WAV --> Sample Dump ?

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Kennt jemand ein Programm das WAV-Dateien zu Sample Dump Standard konvertieren kann?

Sound Forge kann es, aber das kostet Geld und wäre wohl auch etwas "oversized" für mein Ansinnen.
 
Bin mir nicht sicher, ob es die älteren Free-Versionen von CoolEdit konnten.

Falls es sich in deinem Fall um den S-330 als Ziel handelt, habe ich es -trotz das ich die Kiste in-und auswendig kenne- mit Sample Dump nie geschafft.
Dort konvertire(te) ich mittels den Tools SMFW-30 in ein Diskimage und las es via Floppy ein (denke aber da beginnt bei dir wieder das nächste Problem)...
 
micromoog schrieb:
Falls es sich in deinem Fall um den S-330 als Ziel handelt, habe ich es -trotz das ich die Kiste in-und auswendig kenne- mit Sample Dump nie geschafft.

Nein, es handelt sich um den SY99.
Ich bin mir beim S330 gar nicht sicher ob der SDS empfangen kann. Senden kann er auch nur auf Dump Request, also nicht aktiv.

@Summa: Danke, werde ich probieren!
 
Ach so, ok danke, wäre auch nicht schlecht.
Awave sieht aber gut aus. Mal schauen ob es auch in der Praxis funktioniert...
 
Jörg schrieb:
Awave sieht aber gut aus. Mal schauen ob es auch in der Praxis funktioniert...

Kannst du auch kostenlos testen, afair mit gewissen Einschraenkungen....
Hab' meine letzten SDS Uebertragungen mit ATARI Software gemacht, Anfang der 90er...
 
Wieso hab ich das nicht gefunden?? :wft:
Danke jedenfalls! Ich werde heute meine Versuche starten.
 
Ok, so sieht es aus:
- Awave kann in der unregistrierten Version keine Bulk Dumps senden
- Der S330 reagiert nicht auf Sample Dump Requests von Awave
- Der Sample Dump von BulkDumpr scheint erst mal zu funktionieren, der SY99 zeigt auch "Midi receiving", aber dann tut sich nichts mehr.

Ich denke ich vergesse das Thema "Sample Ram" im SY99 einfach.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
 
Hast du den so verkabelt, dass ein "Handshake" möglich ist? Braucht der vlt. 'Active Sensing'?
Oder schau doch mal, ob man die Übertragungsrate bei der Software einstellen kann....


Gruss
 
Ich habe jeweils In und Out verkabelt, daran sollte es nicht liegen.
Midi Ox habe ich noch nicht, da der S-330 aber weder auf den Request des SY99 noch auf den von Awave reagiert, scheint da irgendein Problem zu liegen.
Aber klar, ich probiere alles mal aus... :)
 
Summa schrieb:
Hast du mal probiert den Dump Request manuell mit MIDI-OX zu schicken?
Auch eine gute Idee :supi:

Was du auch mal ausprobieren könntest ist, dass du das Sample von den Maschinen (Roland, Yam.)
zuerst in den Rechner schickst, um zu gucken ob es nicht doch an irgendwelchen Einstellungen liegt,
und dann dasselbe (über den Dumper) wieder umgedreht, also in die Mühle wieder zurück.
Dazu würde ich zusätzlich auch noch ein Midi-Monitor am Rechner mitlaufen lassen (z.B. Midi-Ox).

Bei der Verkabelung solltest du mal das Midi-Out vom Rechner an das Midi-In vom Gerät (klar!),
und das Midi-Out vom Gerät an den Midi-In vom Rechner.

Wenn du da schon 'Midi Receiving' da stehen hast, ist das kein schlechtes Zeichen... 8)


Gruss
 
Jörg schrieb:
- Der Sample Dump von BulkDumpr scheint erst mal zu funktionieren, der SY99 zeigt auch "Midi receiving", aber dann tut sich nichts mehr.
Das war bei meinen TG500 genauso.
Soweit ich mich erinnere (bin mir nimmer ganz sicher) befindet sich nach Abruch das Sample im Speicher bzw. im SY99.
Falls dem nicht so ist, gebe bitte noch mal Bescheid, werde es dann an meinen Gerät auch noch mal ausprobieren.
 
Schau mal im Uk Yamaha Forum,es gab auch ein Tool die Wavs dann in das Yamaha Sampler Format W01zu wandeln und dann per Diskette normal reinzuladen,habs aber auch noch nie probiert

Ich habe es aber wenn auch meist per SDS gemacht,sonst such dir einfach ne alte Soundforge Version von Ende der 90s,da gings auch schon!;-)

PS. Hab hier noch 3 alte Tools gefunden!

Gruß,Matze
 

Anhänge

  • wave-2.zip
    209,3 KB · Aufrufe: 3
  • convert14.zip
    115 KB · Aufrufe: 3
  • wave.zip
    611,6 KB · Aufrufe: 3


News

Zurück
Oben