waves audio plugins laufen nicht mehr ? win 10

olutian
olutian
arschimov
moin, nachm windows neu aufsetzen laufen meine waves plugins nicht mehr.

also mit waves central plugins offline installiert und lizenz aktiviert.

der support von waves, ein Adi Ashkenazi, sagt die ganze zeit nur ich soll alles deinstalliern und neu installiern. hab ich jetzt 3 mal gemacht.

das h-delay läuft, gabs mal kostenlos. und eine waveshell kann ich als vst erzeugen, aber die wichtigen kompressoren und limiter,

die ich benutzt hab laufen nicht :sad:

Unbenannt.PNG

hat jemand nen tipp ? ableton scannt die waveshell. aber plgugins gehen nicht.
 
sospro
sospro
○□○□
Hast du Win 7? mit dem Servicepack 2 neu aufgesetzt? Bzw. Net. Framework usw auch Installiert...
 
sospro
sospro
○□○□
Hast du Win 7? mit dem Servicepack 2 neu aufgesetzt? Bzw. Net. Framework usw auch Installiert...
Sorry...
Scheine gerade in einem Funkloch zu sein...darum Doppelposts...
 
Zuletzt bearbeitet:
sospro
sospro
○□○□
Wenn alles wieder funktioniert würde ich dir anraten ein Image zu machen. Dann hast du diese Probleme nächstes mal nicht mehr.
 
sospro
sospro
○□○□
Macht man das mit Systemeinstellungen (restore point) oder gibt es ein Programm eines Drittanbieters?
Ich glaube du meinst Systemwiederherstellungspunkte.
Das ist nicht das gleiche. Eine Spiegelung musst du selbst vornehmen und es ist ein Klon deiner Festplatte ...Win hat ein eigenes Image Tool aber es gibt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
olutian
olutian
arschimov
Wenn alles wieder funktioniert würde ich dir anraten ein Image zu machen. Dann hast du diese Probleme nächstes mal nicht mehr.

ich habe ein win 10 image gemacht. nur betrifft das nur den win 10 software standart, nicht die musik software.

und die daten.

also schon mal ma die frage, was ist ein image ?
 
sospro
sospro
○□○□
ich habe ein win 10 image gemacht. nur betrifft das nur den win 10 software standart, nicht die musik software.

und die daten.

also schon mal ma die frage, was ist ein image ?
Ein Image bzw. Festplattenspiegelung, ist eine 100% Kopie des gesamten Inhalts der Festplatte, inklusive Betriebssystem, Software, Treiber, Einstellungen....
Wichtig ist bei dieser Arbeitsweis ist, dass man seine Persönlichen Dateien und Projekte in einer anderen Partition oder Festplatte speichert!
Sie werden sonst überschriebe wenn man das Image im Notfall darüberzieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sospro
sospro
○□○□
Der Computer startet dabei mehrmals neu und wird dabei in den Dos Modus versetzt...
Ich nutze Privat und im Geschäft hierfür Norton Ghost. Dieses gibt es aber nicht mehr. Aber es gibt gute Alternativen...
Funktioniert bestens, aber eben Kopien von persönliche Sachen, Projekten und Downloads extern speichern. Sonst sind sie futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sospro
sospro
○□○□
und die software vst´s laufen weiter ?
Jep...kann mir jetzt gerade keinen Grund vorstellen warum nicht. Alle Keys, Lizenzen, und Serials sind ja mit drauf.
Wenn du gröbere Änderungen am System vornimmst, empfielt es sich eine neue Spiegelung zu machen. Die Partition muss einfach grösser sein als die geklonte.
Um es zu testen, kannst du ja mal vom der neu erstellten Spiegelung booten.

 
Zuletzt bearbeitet:
sospro
sospro
○□○□
So etwas finde ich noch praktisch.
20221001_222927.jpg
Damit kann man eine SSD via USB am Notebook/PC anschliesen. Wenn man nun eine Spiegelung macht, ist ja die Klonesoftware mit auf dem Image drauf.
Und falls die SSD im Rechner zerschossen oder kaputt ist, kann man das Abbild auf die gleiche Weise wieder auf den Rechner zurückspielen, in dem man vom USB bootet. Oder man baut sie direkt in den Rechner ein. Funktioniert alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
ollo
ollo
|||||||||||||
und die software vst´s laufen weiter ?

Jein. Wenn die Platte gleichzeitig die Systemplatte ist, wird das zB von iLok als neuer Rechner angesehen und das läuft dann nicht. Wenn alles auf einer anderen Platte läuft sollte es ohne Probleme gehen.

Hat denn Waves jetzt funktioniert?
Ansonsten gibt es alle Tipps wie man Waves wirklich plattbügelt und alles richtig installiert in einem Waves-Thread gebündelt, den ich mal angelegt habe, weil Google den als erstes ausspuckt:

 
olutian
olutian
arschimov
Hat denn Waves jetzt funktioniert?

leider nein. der support meint immer nur "neu installieren" hab ich jetzt 3 mal gemacht. das h-comp läuft und ich kann eine waveshell.dll als plugin laden.

alle meine wichtigen plugins laufen nicht.

für ein bootfähiges image brauch ich erst mal eine platte.
 
ollo
ollo
|||||||||||||
leider nein. der support meint immer nur "neu installieren" hab ich jetzt 3 mal gemacht. das h-comp läuft und ich kann eine waveshell.dll als plugin laden.

alle meine wichtigen plugins laufen nicht.

für ein bootfähiges image brauch ich erst mal eine platte.

Dann probier mal aus, was ich in dem anderen Thread gesammelt habe. Ich war damals auch total am verzweifeln, wieso das nicht klappt aber damit ging es dann.
 
olutian
olutian
arschimov
kann es sein, dass meine plugins wegen des wup nicht mehr funktionieren ?

die, die nicht mehr gehen sind v9.2.0

das h-delay was läuft ist v10.0

wafes.PNG
 
sospro
sospro
○□○□
Was für eine Sequencer Software nutzt du eigentlich, Name, Version Nr, Version?

Cubase 12 Studio zb.

Hinweis von Waves Audio...

  • Die oben aufgeführten DAW-Versionen sind die neuesten, auf denen wir jeweils die neueste Version unserer Produkte getestet und offiziell qualifiziert haben.
  • Die neueste Version von Waves funktioniert auf neueren Unterversionen dieser DAWs, sofern nicht anders angegeben.
  • Wenn Ihre DAW (oder DAW-Version) hier nicht aufgeführt ist, empfehlen wir Ihnen, das Produkt , das Sie kaufen möchten, vorzuführen, um sicherzustellen, dass es funktioniert.
  • Ihre DAW muss auf einem Betriebssystem laufen, das sie unterstützt, damit Plugins richtig funktionieren. Um zu bestätigen, dass Ihre DAW-Version von Ihrem Betriebssystem unterstützt wird, besuchen Sie bitte die Website Ihrer DAW.
 
Kevinside
Kevinside
|||||||||||
Version 9 funktioniert nicht mehr mit aktuellen Daws wie Live 11, Cubendo 12 usw... leider
 
sospro
sospro
○□○□
ableton 10 & 11 suite (neueste version) - windows 10 - 64 bit

waves version 9 läuft nicht mehr mit live 11 ? und live 10 ?
Das wäre zumindest eine Möglichkeit, wie auch @Kevinside schrieb...
Nur merkwürdig das dich Support-Adi nicht darauf hingewiesen hat...hätte er doch erahnen können, dass dies möglicherweise das Problem ist...
 
olutian
olutian
arschimov
da muss man aber den eigenen fehler eingestehen.

oder was heisst fehler... schlechte politik würd ich sagen.

ich probier morgen nochmal die alte v9 zu installieren.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben