Waveterm

Hey und dann hat Wolle Petri seine Solokariere gestartet. :D :D
Wolfgang%20Petry%20klein.jpg
 
Tischhupe schrieb:
Danke für das Saga Video ... sehr geile Band.
Ach, Saga ... ich weiss nicht. Ich bin da immer hin und hergerissen. Natürlich hat jedem Keyboarder Ende der 70er Saga gefallen. Aber letztlich war es halt auch nur so "ich kann noch schneller und trotzdem gleichzeitig mit dem Drummer zusammen"-Gegniedel.
Dagegen gehören The Fixx für mich bis heute zu den AOR-Helden; deren Musik hat in jedem Groove "Sex", da kann die Hüfte mitmachen, während Saga irgendwie nur zu Gehampel anregt.
Und the Fixx habe auch heutzutage immer noch eine sehr beachtliche Live-Präsenz, was man so von den Videos beurteilen kann. Und sowohl die Stimme von Cy Curnin als auch das Gitarrespiel von Jamie West-Oram sind wirklich total eigenständig und immer wiederkennbar
 
the Fixx ist klasse, keine Frage! :D
eine der am meisten unterschätzten Bands überhaupt, wie ich finde.
 
Super Marko! :supi: :supi: :supi:

Der PPG Sound prägte meine komplette Jugend, besonders die "Moumental"-Sounds auf div. FGTH-Maxi-Versionen.

Glückwunsch und danke für's "teilhaben lassen"!
 
Endlich mal ein Videodemo vom Waveterm, sowas hab ich schon ewig gesucht. 1000x danke! :)
 
Ich misch mich mal ein, hatte vor einiger Zeit auch mal für Wolfgang Palm germacht:


Und einen Vergleich zur Software vom Hermann:

 
So ist es! Cornel gebührt der Respekt für das weltweit erste WT video. :D
:supi:

Wie liebe ich dieses klonk klonk... :lol:
 
Auch sehr klasse... hm ok, ihr bekommt dann eben beide die goldene Monsterdiskette verliehen. :D
 
Habe mal noch ein Video gemacht, was die Sampling- und Resynthesemöglickeiten des Waveterms etwas beleuchtet.
Natürlich kann man in so kurzer Zeit nur an der Oberfläche der Möglichkeiten kratzen.
 
RetroSound schrieb:
Habe mal noch ein Video gemacht, was die Sampling- und Resynthesemöglickeiten des Waveterms etwas beleuchtet.
Natürlich kann man in so kurzer Zeit nur an der Oberfläche der Möglichkeiten kratzen.
(Film)

Schön straight forward das Teil und ich liebe dieses Geratter der Floppy-Disk. Erinnert mich an meine C=64-Zeit.
Was mir dazu gerade einfällt: Doepfer hat doch damals einen Hardware-Sampler für den C=64 vorgestellt. Weiß darüber jemand was?
 
florian_anwander schrieb:
Du meinst das Doepferbuch.... naja, nicht nur die Vintage-Synths gehen auch im Preis hoch, sondern auch die Metaware.
Juppers. Mir war nicht bewusst, dass auch die Literatur zum Thema im Preis steigt. So langsam drehen die Leute ein wenig durch. Demnächst werden noch die Prospekte zu EU 100,- das Stück "angeboten".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben