We streamen jetzt all Live on the Internetz (Gear und Tipps)

so, hab mir die jetzt mal gekauft, da meine andere cam bei 1280x720 nur 11fps macht. und was soll ich sagen: diese macht 10.

voll die verarsche. ist das bei dir auch so? habe ein usb 2.0 Verlängerungskabel dran und läuft unter linux hier.
meine macht 30 fps (zeigt zumindest obs an)
evtl was an den einstellungen?
 
Mal ne Frage zu OBS. Ich würde das gerne nur zum Aufnehmen verwenden (kann man ja). Nimmt das auch als "Mehrspur"-Video auf? Ich möchte zwei oder drei Kameras parallel mitschneiden und dann später in einem Schnittprogramm den eigentlichen Schnitt machen. Im Moment habe ich noch keine separate Webcam neben der im MB eingebauten Kamera, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.
Ich behelfe mir da mit einem Trick. Ich habe die Grösse, des aufzunehmenden Bildes, in der Breite verdoppelt.

Also: 3840 x 1080.

Und dann die Bilder der beiden Kameras, manuell, nebeneinander platziert. Heisst', ich nehme beide Kameras, zusammen, in einem Video auf.

Nachteil: Du musst, in deinem Schnittprogramm, nachher wieder 2 Videos 'draus machen. Obwohl, musst du nicht. Die Aufnahme einfach doppelt im Editor - Programm vorliegend, gegeneinander soweit verschieben, das jeweils nur noch ein Kamerabild im Ausgabefenster (welches regulär HD / 1920x1080 ist) vorliegt.

Ansonsten, mehrere Kameras gleichzeitig und auf verschieden Spuren, kann OBS (momentan) noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben