ernsthaft? woran liegt es, dass die cd-verk
ernsthaft? woran liegt es, dass die cd-verkäufe zurückgehen?
also vielleicht kann ich es ja selbst beantworten: ich kauf ja auch so gut wie keine cds mehr. die neuere musik ausm radio ist mir schnuppe. ab und zu hol ich mir irgendwas, was ich früher auf lp hatte, wenn ichs zufällig wo finde und gerade zahltag war.
allerdings lad ich mir nie mp3s gegen geld runter, immer nur free kram.
ich überleg, woran es liegt, dass ich einfach nix mehr höre, was mich im gleichen maß vom hocker haut wie das zeugs was ich früher gehört hab.
also ich vermute es liegt an der komischen musik im normalen handel.
aber warum sollte man sein zeugs für umsonst verschenken? und nur die langweiler zb erna von kalbswurst verdienen an ihrem kram?
ich denk aber auch nicht im traum dran nur weils kein geld abwirft die musik aufzustecken. njet! i am a russian and i stick to my prrrinciples.
ich bin immer erstaunt wenn ich altes zeugs von kraftwerk höre. darf man das überhaupt sagen: es ist zum teil grober mist dabei. und wenn ich nicht irre, haben die typen bald nen großen abstand davon genommen und sicher haben sie sich irgendwann gedacht: na, wenn das was werden soll, müssen wir was vernünftiges spielen. hat ja auch ne zeitlang geklappt.
theorie: wenns nicht läuft liegt es aller wahrscheinlichkeit nach an der mediokren qualität meiner musik.
elektronische musik an sich ist aber auch schon lang nicht mehr so richtig interessant, irgendwie. sie ist fad geworden, und wenn onkel kurt auf nem moog rumbliept kräht kein hahn danach. selbst das produkt xy, das zwuck ins netz stellt, geht unter, weil täglich alle möglichen anderen zwucks haargenau dasselbe machen.
der iranische präsident hat vor ein paar tagen gefordert, israel nach deutschland zu verlegen und mit dem quatsch weltweit ein politisches riesenspektakel verursacht.
ich fordere auch mal was hirnvernbranntes: der iran wird in die antarktis verlegt, und zwuck und konsorten bekommen 50% der sendezeit des iranischen präsidenten und können ein paar songs im radio spielen. dann hätte zumindest zwuck was davon.
kommt jetzt auch ein internationales politisches riesendrama?
noch nicht? ok, weitere idiotische forderungen:
-alle kommerziellen musiker müssen ab heute 50 prozent ihrer einnahmen, reklameminuten und konzertdauern an zwuck abgeben.
-angela merkel muss ein kleid komplett aus lametta tragen.
-ich fordere, dass sofort wieder analoge hardwaresynthesizer hergestellt werden, die spaß machen.
-heino muss zurück ins geschäft.
-50% der in cd-läden erhältlichen produkte müssen von zwuck und co. stammen und kosten immer die hälfte der normalen cds.
-bankautomaten müssen space invaders drin haben.
-deutschland wird nach israel verlegt. afghanistan wird nach luxemburg verlegt. russland wird nach uganda verlegt. moskau und köln tauschen die plätze. der po wird in arsc* umbenannt. blabla.
-grünofant und brauner bär muss wieder eingeführt werden
aber ich denk abschließend, dass je widriger die umstände für musik sind, desto netter ist es, wenn man auch nur einem zwuck für 1 minute ein bisschen freude bereitet hat, kohle oder nicht.
so genug müll gelabert für heute. mal sehen ob ich morgen im spiegel interviewt werde.