Website mit Jean Michel Jarre Patches

Mittlerweile habe ich von einer Synthzone Seite, über Youtube von "DV Amateur" und "fischek"
einiges an Jean Michel Jarre Sounds gefunden / bekommen.
Die ganzen Bänke auf Synthzone für D 50 (Tim Loepps Page) habe ich alle mal in den D 550 geladen und Listen davon erstellt.
Manche Bänke sind aber doppelt /dreifach; manchmal sogar 4 fach unter unterschiedlichen Banknamen drin.
Oder enthalten die Sounds der ROM-Cards 00, 01, 02, 03, 04.
Also an die 30 Jarre Sounds sind es mittlerweile.
 
Falls es jemanden interessiert: Der Däne Thomas H. hat auf seiner Website eine Sektion für D-50-Jarre-Sounds inklusive Auflistung, was auf der Revolutions wo verwendet wird, und einem Sysex-Download.

Marcin 'Rambo' Roguski hat auch noch einiges an originalen Jarre-Presets für den D-50 da.

Wer nicht mit MIDI-OX rumfrickeln will, dem sei der D-50 Librarian ans Herz gelegt, auch wenn die Website ein Desaster in Flash ist.
 
Doctor Jones schrieb:
Der Däne Thomas H. hat auf seiner Website eine Sektion für D-50-Jarre-Sounds
Von dem fand' ich diesen Clip zum Baß von Equinoxe 7 äußerst aufschlußreich:

Hier nochmal "live":

Bezog sich jetzt nicht auf Patches, aber diese Art von Know-How finde ich fast noch wichtiger.
 
Coole Sache das! Hätte nicht gedacht, dass er das mit Legato gemacht, diese "Notensprünge"... Ich dachte immer, er nutzt in dme kurz eine knackige Hüllkurve auf den Pitch (was technisch sicherlich den gleichen Effekt hätte)
 
SvenSyn schrieb:
Coole Sache das! Hätte nicht gedacht, dass er das mit Legato gemacht, diese "Notensprünge"... Ich dachte immer, er nutzt in dme kurz eine knackige Hüllkurve auf den Pitch (was technisch sicherlich den gleichen Effekt hätte)

Im Original macht Jarre das mit dem Matrisequencer, der auch Portamento kann.

Stephen
 
Ja, macht sinn. so kann man es für nen Step automatisch setzen.

Aber komm, es geht auch manuell mit ner Hüllkurve! :mrgreen:

(ich hab das früher mal mit dem alten, aber guten WayOutWare timewarp 2600 - VSt so nachgebaut)
 
Wer nicht mit MIDI-OX rumfrickeln will, dem sei der D-50 Librarian ans Herz gelegt

Die D50Librarian-Webseite ist leider nicht mehr erreichbar! :shock:

Ich hatte den Betreiber der Seite (Chris Nightingale) angeschrieben und er hat bestätigt, daß die Seite leider vom Netz ist. Wenn er die Zeit dazu findet, hat er vor, eine neue Seite ins Leben zu rufen...

Ich habe allerdings die Files der Software (mit bzw. ohne .NetFramework 2.0) hier (und sicherlich der ein oder andere User hier auch) - falls also jemand Bedarf hat, einfach melden.

16.02.2022 EDIT: Ist wieder erreichbar:

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben