Das wollte ich auch schreiben.Ich würde sowas gar nicht modular machen, sondern ggf. eher polyphon mit klassischen Synths im Sinne von nicht modular.
Mit einen Audio Divider hast du nur Oktaven und Rechteck Wellenformen. Bin nicht sicher ob Clock Divider funktionieren, möglicherweise kommen da nur kurze Impulse raus.ps: was wäre die billigste art an akkorde zu kommen: Gehen z.b. Clockdivider bzw vervielfälltiger...
Oder halt en sample modul... mit speicherbarkeit...Das billigste (und einfachste) wäre ein digitaler Oszillator mit Chord Mode....
Dann kuck dir doch auch mal zB Subharmnic Generator von Doepfer an, das wäre dann klassisch, und (Moll) Akkorde dann als SubharmonischeGeht nicht - siehe Modular Manifest...
Der ist aber nicht wirklich steuerbar. Braids/plaids oder Qubit Chord2 gehen sicher in die richtige Richtung. Aber VORSICHT GELD!Subharmnic Generator von Doepfe
Dafür bekomme ich doch schon einen Swarm von RT... ?zwei Roland SH-01a
Finanziell gesehen sehr wahrscheinlich JA! :)Dafür bekomme ich doch schon einen Swarm von RT... ?
Nur ist Swarm von Radical nur einer und nicht zwei, und er hat keine zwei step-clockbare Sequencer mit je 64 pattern und keine Arpeggiator und kein Chrodmemory eingebaut...Dafür bekomme ich doch schon einen Swarm von RT... ?

Wie bindest du die SH-01a in ein Modular System ein ohne (Midi) Latenz? Ich sehe keine CV/Gate Eingänge....Nur ist Swarm von Radical nur einer und nicht zwei, und er hat keine zwei step-clockbare Sequencer mit je 64 pattern und keine Arpeggiator und kein Chrodmemory eingebaut...
![]()
Das stimmt nicht, es sind zwei unabhängige Oszillatoren....Nur ist Swarm von Radical nur einer und nicht zwei [...]
Ja, die gefahr kann ich sehen... Danke für den hinweis!Aber ich sage bewusst, solche Generatoren nehmen Dir echte Kreativität weg. Sie klauen sie Dir.
Das ist eine behauptung/unterstellung - Mit kreativität habe ich nun wirklich die wenigsten problemeaber es bleibt dabei, dass die Technik für Dich kreativ sein soll, statt Dir selbst.
Ok, wenn das funktioniert. Der Sequencer hat aber leider nur keinen Reset, dass wäre für mich schon wieder ein Nachteil.Der SH sequenzt sich selbst und Du nimmst das Plain-VCO-Signal als Audio für nachfolgende Module. Der Sequenzer wird mit Triggern aus dem Modularsystem versorgt.
Wenn ich das wollte, dann würde ich den Y-FS1r mit dem Doepfer MAQ seqencieren... (Hört sich auch toll an! - Stört mich aber -- vielleicht weil ich "Trigger layere!" soll heissen mehrfach benutze ...SH sequenzt sich selbst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.