Weiss jemand wo man RichieHawtin StudioBilder?

da würde ich nicht mit tauschen wollen
24193_112074645478451_111950475490868_183014_4922229_n.jpg


und hier wurde offensichtlich auch nicht aufgeräumt
24193_112074715478444_111950475490868_183031_6021874_n.jpg

sehr sympathisch irgendwie
 
die bilder die man ganz vorne auf moogus link sieht sind einfach die aufgeäumtesten und edelsten... die haben schon katalog ähnlichkeit

ja,das oben ist köhncke unten ist lawrence
 
Lauflicht schrieb:
Bitte Richie Hawtin nicht mit Sven Väth verwechseln. Früher zumindest hat er "live" gespielt, d.h. mit Familie x0x. Er hat aber einige gemeinsame Projekte / Tracks mit John Acquaviva und Daniel Bell gehabt.

er hat maßgeblich am final scratch mitgearbeitet und ist schon immer ein seltsamer visionär der vorallem minimalen kunst :!:

und es sind alle 3 meine persönlichen helden, die mich prägten...mich zumindest am ehesten Daniel Bell ;-)

wer das anders sieht, hat was auf den ohren, keine ahnung oder mag diese musik einfach nicht :!: :mrgreen: :fawk:

ob er damit den kompletten minimal mark revolutioniert hat und die ganzen DVS heinis auf den markt gerufen hat, möchte bitte jeder selbst burteilen 8)
 
DonClemente schrieb:
Soundwave schrieb:
nee, geht aber schon, mehrere geräte sind auch cool wenn man mal noch einen beat und nicht nur 1 bis 2 sounds generiert ;-)

Also es ist jetzt ja nicht so, dass man sich pro "sound" ein neues Gerät zulegen muss, oder doch? Wenn doch, habe ich etwas Grundlegendes nicht verstanden!;-)

das hast du wohl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ansonsten ist heute der sound immer nur so gut, wie der DA wandler :!:
und so mancher programmieralgorythmus :idea:

ich z.b bin sehr gespannt auf reason 5 und ob ich die engine wieder raushören kann wie bei reason 4 :!: bsp greenman album
so wie die negine auch bei fruity loops doch sehr hörbar ist ;-)
 
nihil schrieb:
torpedo schrieb:
woher kommt diese gehässischkeit ? ?

ganz erhlich ;

riccardo , magda , richi ( nur wal sie hier im kontext sehr oft fallen ) sind eine der wenigen dj´s / acts für die ich noch bereit bin geld zu zahlen . die beschallen eine party auf sehr sehr hohem nivea . man kann sie noch voneinander unterscheiden ohne vorher das time-table studiert zu haben ! ! !

ich glaub auch , das die meisten hier minimal in den absolut falschen hals bekommen haben ! !!

letzten endes ( gut das ist meine meinung ) haben die ganzen halbguten bis total beschissenen produzenten den ruf absolut ruiniert .

uuuuuuuuuuund! ! ! ! meine damen und herren , ihr müsst euch die sets von oben genanten mal auf einer z.b. function one ( bzw. guten ) anlage anhören . nicht in der nächstbesten disco / club

:!:

ganz ehrlich ich mag es echt gern aber irgendwann nervts halt und der ganze hype drum herum ist nur ätzend, mal so ganz neidbefreit...
und niveau ist keine handcreme ;-)

merke: geht das nicht jeder musik so, die der markt gerade bereitwillig ausverkauft, bis alle sich dran tod gehört haben und sie dann wieder eher in wellen wieder auflebt :?: siehe jede olle katzendarm diskusion :idea:

für mich hat techno auch immer noch was mit alten pressmaschienen zu tun d.h stell 5 in einen raum und lass sie arbeiten, das ist wahrer maschinen analog techno :mrgreen:

aber wer kennt heute noch pressmaschinen, doch nur von

http://de.wikipedia.org/wiki/Presse_(Maschine)

so war das technologisierte zeitalter der 90iger :fawk:
 
Lauflicht schrieb:
Das wäre schön. Ich bin da leider skeptisch, weil dem Durchschnittsausgeher dies doch eher egal ist. Ich wage die Behauptung, dass in der Frühphase des Technos, zumindest hier in DE, ein grösserer Anteil im Publikum sich auch wirklich musikalisch-technisch für die Live Acts interessiert hat, als es heute der Fall ist. Ich denke wir als Gerätefetishisten sehen das zu einseitig. Diese ins Laptop Starrerei ist für mich echt langweilig. Letztens wieder hier in Köln im Schmuckkästchen erlebt mit John Roberts (Dial): alles nur Apfel+Software+Controller. Das Publikum schien es aber zu mögen, hat getanzt und den Live Act dabei garnicht beachtet...


80% der besucher kommt es eh drauf an, das der pegel stimmt und bestenfalls paar pussys am start sind :mrgreen:
 

Anhänge

  • minimal.jpg
    minimal.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 81
lustig, dass in diesem forum 5-6 jahre nach dem minimalhype, es auf einmal zum "diss"thema wird, also etwa dieses und letztes jahr... na da bin dann gespannt, wie das hier in 5 jahren hier mit deep house aussieht ;-)

p.s. zu richies studiobild mit dem vielen doepfer zeugs, das empfinde ich für ein hardware studio eines profis in den 90er als eher minimal (ja auch da ist er minimal), also zumindest das was man auf dem bild zu sehen kriegt.
 
ist denn gerade "deep house" hype? hättest du da mal einen link? habe den evtl. unberechtigten eindruck, an der spree machts seit fünf jahren genau gleich plink-plonk.

wobei ich den deppentechno um 2000 definitiv schlimmer fand als das inzwischen nicht mehr ganz so ubercoolische minimal. es stört ja nicht wirklich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben