Addi2909
.....
Bei Modular bin ich raus.Ja, alles in einem Gerät, gut bedienbar, gute Sound-Möglichkeiten, gute Effekte ist sehr selten. Für Total Recall wären zwei Geräte evtl. das Maximum, was man sich 2025 antun möchte. Außer Modular – da tun sich Leute 2025 seltsame Dinge an, mit vielen Patch-Kabeln usw.
Also Klangerzeugung plus gute Effekte in einem Gerät fände ich persönlich schon praktisch. Sehr oft bzw. meistens haben Geräte z.B. eine einzige Reverb-Instanz. Dabei mag ich Drum-Sounds unterschiedlich verhallen/reverben. Mit dem HPD-20 geht das, wenn auch nicht in allerbester Qualität, und Effekte einstellen ist schon etwas Menü-lastig, aber als Kit gespeichert sitzt das dann. Das SPD-SX PRO ist neuer und hat anscheinend noch bessere Effekt-Möglichkeiten. Ja, eigentlich für Drummer, aber im sonstigen Zeugs von Roland gibt's nicht solche Effekt-Möglichkeiten, nicht mal im großen Fantom.
Habe 2 Semi Modulare Synths, bei denen ich mich ab und an versuche...aber momentan ist Kabel verlegen nichts für mich.
Da ich ab der nächsten Woche Urlaub habe, werde ich mich mal in Richtung Musicstore machen. Die Idee, meine Tr8s, Digitakt, DrumBrute...etc. als Trigger zu nutzen ist natürlich super. Und vor allem weitet es ein wenig meine Auswahl an erhältlichen Geräten aus. Es war ja auch oben die Rede von Beatstep Pro...das wäre aber herausgeschmissen Geld.
Ich habe mir in der Mittagspause mal ein paar Soundbeispiele der Vermona DRM MK 3 und 4 angehört. Die MK4 könnte ein interessanter Kandidat sein.
Die Hexdrums von Erica Synth ist auch noch ein Gerät, welches ich mir ansehen (hören) möchte. Ist aber nach dem Tipp zur Nutzung eines Drumsynths etwas ins Abseits geraten.
Vielen Dank für Eure Hinweise