Danke. "Futurismus" steht eigentlich für was anderes:
Natürlich kann dieser Grundgedanke auf Musik angewendet werden, die Futuristen bauten dafür schon mal eigene Instrumente:![]()
Futurismus – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ja, lass dir was einfallenWelche akustische Revolution könnte man da einleiten?
Futurismus ist kein Stil, sondern ein Moment der Desorientierung.
Warum?Ja, lass dir was einfallen
[...]
Umso mehr gilt es daran zu arbeiten...
Das ist so etwas Henne/Ei… ist für mich der Sound futuristisch von sich aus oder definiere/speichere ich ihn als solches, wenn ich ihn in einem futuristischen Kontext gehört habe?Nein (Siehe #1), trotzdem kann man sich mal darauf einlassen... und so tun. Ne art experimentelles denken.
Ich weiss die "vernunft begabten" lehnen sowas ja ab... Ich finde das bereichernd.
Wie würdest du denn vorgehen wenn du sounddesigner wärst und müsstes für ein gadjet (Das es nicht gibt) in einem SiFifilm einen glaubhaften sound erstellen. Die frage ist, was den glaubhaft macht...
wenn wir schon bei der Cantina Band sind, darf auch der hier nicht fehlen:
(da mussten sie wohl auch etwas tricksen/schneiden, weil es sich so nicht wirklich singen lässt ... aber das ist ja - wie Star Wars - auch eher "außerirdisch" als futuristisch)
[...] da Starwars sehr wahrscheinlich in einem anderen Universum stattfindet, lässt es sich eh nicht auf unseres adaptieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.