M
Menz
...
Guten Abend Synthiefans,
ich bin Hugo (62), spiele eigentlich Bass will mich jetzt aber auch aktiv mit Synthesizern beschäftigen. Das ist meine erste Nachricht in diesem Forum. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Und zwar würde ich gerne folgendes mit einem Synth anstellen:
Kreatives Geknarze und Gezwitscher
Minimal Techno
Melodische Rhytmen, zu denen ich Bass spielen kann.
Mir schwebt ein Korg MS20 mini vor und dazu ein SQ1 Sequencer.
Alternativ:
Ein Behringer Neutron als Basis für ein kleines Modularsystem (für ein großes fehlt mir Platz und Geld).
Dreadbox Erebus V3 lacht mich auch an.
Wären diese Synthesizer für meinen Zweck geeignet und welchen Sequencer und welche Drummachine würdet ihr empfehlen.
Ich würde gerne auf den Einsatz des PCs verzichten und stehe auf eher einfache straight forward Hardware die man ohne ewig lange Lernphase nutzen kann.
Gruß
ich bin Hugo (62), spiele eigentlich Bass will mich jetzt aber auch aktiv mit Synthesizern beschäftigen. Das ist meine erste Nachricht in diesem Forum. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Und zwar würde ich gerne folgendes mit einem Synth anstellen:
Kreatives Geknarze und Gezwitscher
Minimal Techno
Melodische Rhytmen, zu denen ich Bass spielen kann.
Mir schwebt ein Korg MS20 mini vor und dazu ein SQ1 Sequencer.
Alternativ:
Ein Behringer Neutron als Basis für ein kleines Modularsystem (für ein großes fehlt mir Platz und Geld).
Dreadbox Erebus V3 lacht mich auch an.
Wären diese Synthesizer für meinen Zweck geeignet und welchen Sequencer und welche Drummachine würdet ihr empfehlen.
Ich würde gerne auf den Einsatz des PCs verzichten und stehe auf eher einfache straight forward Hardware die man ohne ewig lange Lernphase nutzen kann.
Gruß