Welche Gerätschaft für knarzen, zwitschern und Minimal Techno

Wieso ist das 2019 ein guter Einstieg ? Ich verstehe es nicht. Ich hab das Zeug alles zuhause, alles Spielzeug (mit dem man im Einzelfall sicherlich was cooles machen kann).
Der TO kommt vom Bass und möchte einsteigen. Ebenfalls schrieb er im Eingangspost folgendes
und stehe auf eher einfache straight forward Hardware die man ohne ewig lange Lernphase nutzen kann.
Ich sehe das bei den in Betracht gezogenen Gerätschaften gegeben. Ich bin aber nur eine Meinung von Vielen hier. Wenn Andere hier der Ansicht sind da müsse man einen Deluge empfehlen oder das man für Minimal dann auf jeden Fall zum Einstieg noch
Comb Filter, Kompressor, Delay, div. Reverbs, MIDI out, Slice Mode, die Möglichkeit direkt zu samplen, der putzige Crossfader, 4 Takte statt einem, Nutzen von längere Samples/Loops, Trimming, Normalisieren, ect...
braucht... warum nicht, ne?!

Edit war nix Wildes...
 
Es ist jetzt doch der Neutron geworden, zusammen mit einem SQ1 und einem Volca Sample und einem Mix12FX. Platzmäßig ist das eine Herausforderung.
Dazu hab ich mir noch einen Pocket Operater PO35 Speak gegönnt. Der macht mir momentan (noch) am meisten Spaß.
Danke für die Tipps!
 
Den Analog Four hab ich vor kurzem für 500,- angeboten gesehen, der kann höllisch knarzen und der Sequenzer ist perfekt für Techno. Irre, vier analoge synths und der tolle Sequenzer plus cv Gate usw für 500,- ... 125 Euro pro Synth :)
 


News

Zurück
Oben