Neu

Welche Hardware Synthesizer haben CV Eingänge für Modulation!?

Palindrom

e. g. u.
(keine sampler bitte)

Behringer Wave ist einer und...
Novation Peak
Waldorf Iridium
Behringer Deepmind hat einen Expression Pedal-Eingang, der allem zugewiesen werden kann.
Korg Minilogue XD
Moog Minitaur hat 3 zuweisbare CV-Eingänge
Moog Matriarch
Arturia Matrixbrute
Hydrasynth Deluxe
"Aber es gibt eine Menge guter Desktop-Synthesizer mit einem CV-Patchfeld. Moog Mother-32 und der Rest dieser Familie, Arturia Minibrute 2/2S, Korg MS-20 mini, Make Noise 0-Coast und Strega, die meisten der Behringer Desktop-Synthesizer… " reddit

oder ist es üblich die pedaleingänge mit CV zu bespassen oder anders gefragt: Kann man etwas kaputt machen wenn man das tut!?

THX!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte häufig die Pedal Eingänge fuer VCF und VCA beim Roland Jupiter-6. Einziger Nachteil ist, dass der ganze Modulationtiefe via der Eingänge kontrolliert wird. Der Cutoff Regler, z.B., hat dann keine Funktion mehr.

Minimoog Model D. Ich benutze - so wie @Cord das oben beschrieben hat - ebenfalls den Pedaleingang, um die Cutoff Frequenz mit dem Fuß zu modulieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
oder ist es üblich die pedaleingänge mit CV zu bespassen oder anders gefragt: Kann man etwas kaputt machen wenn man das tut!?

THX!
Man muß eigentlich nur darauf achten, dass die Voltzahlen der Geräte (in der Regel 5V) zueinander passen. Weiterhin muss ggf. die Polarität der Geräte aufeinander abgestimmt sein. Beachtet man dies, geht auch nichts kaputt.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom und Tom Noise
man sollte ggf. auch beachten, ob diese Eingänge (bzw. das was mit dem Signal passiert) mit Modulationen umgehen können, die im Audiobereich liegen. So kann ich zwar beim z.B. bein Hydrasynth das Filter öffnen, aber ich kann es nicht mit dem Output eines Oszillators modulieren. Bei Analogsynths kann ich CV-Eingänge in der Regel auch mit Audiosignalen befeuern.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben