Laut Spezifikationen hat die nur ein eingebautes Mikro, aber weder Mikrophon-Eingang noch Line-Eingang:Bernie schrieb:Würde heute eher eine Canon Legria Micro-X kaufen, auch wegen dem Ton.
Das arbeiten mit Klappe (also ein gleichzeitig optisches und akustisches Signal) ist natürlich klassisch, aber es bedeutet, dass ich erst sämtlichen Ton anlegen muss, dann schneiden kann. Wenn ich nur einen einzigen Take habe, dann ist das harmlos: Auf die Klappe anlegen und dann sitzt das, und ist wenig aufwand. Wenn ich aber nicht durchgängig filme, sondern ein Video aus vielen Einzeltakes zusammenschneide, dann verdoppelt sich der reale Zeitaufwand plötzlich.Zolo schrieb:Später dann zusammenschneiden. Deswegen ja oftmals der Klattscher bevor es losgeht, damit man Bild und Ton zusammenbekommt.
Aber ist halt schon mehr arbeit - das stimmt wohl
Ich würds durchlaufen lassen. EInmal syncen und später alles zusammen mit Video/Audio gleichzeitig schneiden.fanwander schrieb:Das arbeiten mit Klappe (also ein gleichzeitig optisches und akustisches Signal) ist natürlich klassisch, aber es bedeutet, dass ich erst sämtlichen Ton anlegen muss, dann schneiden kann. Wenn ich nur einen einzigen Take habe, dann ist das harmlos: Auf die Klappe anlegen und dann sitzt das, und ist wenig aufwand. Wenn ich aber nicht durchgängig filme, sondern ein Video aus vielen Einzeltakes zusammenschneide, dann verdoppelt sich der reale Zeitaufwand plötzlich.Zolo schrieb:Später dann zusammenschneiden. Deswegen ja oftmals der Klattscher bevor es losgeht, damit man Bild und Ton zusammenbekommt.
Aber ist halt schon mehr arbeit - das stimmt wohl
Moogulator schrieb:Es gibt GoPro Clones für gut 50€ zur Zeit zu kaufen, ich habe 2 davon. Das klappt super, Audio ist allerdings total unbrauchbar, muss extern mitgeschnitten werden.
würde mich auch interessieren.Salamanda schrieb:Moogulator schrieb:Es gibt GoPro Clones für gut 50€ zur Zeit zu kaufen,
Darf ich mal fragen welche Clones das sind?
pulsn schrieb:Ich hab mir neulich ne Sony mit Line In zugelegt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Wäre evtl. etwas für euch?
https://www.thomann.de/de/sony_hdr_mv1.h ... d_345273_0
ist aber ungeeignet als Bloggercam für Selfies, da sie kein klappbares Display hat.psychosonic schrieb:pulsn schrieb:Ich hab mir neulich ne Sony mit Line In zugelegt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Wäre evtl. etwas für euch?
https://www.thomann.de/de/sony_hdr_mv1.h ... d_345273_0
auf die bin ich schon länger scharf. beim black friday gab's die bei amazon sogar für nur 170.
hätte nichts gegen einen erfahrungsbericht einzuwenden.
^^
ahh, interessant, das es die bei thomann gibt wäre auch ein vorteil.psychosonic schrieb:der sony wird gute leistung bei schwachem licht nachgesagt und hat nen line in.
mehr brauch ich nicht.
siebenachtel schrieb:....="Moogulator"]Es gibt GoPro Clones für gut 50€ zur Zeit zu kaufen,…
Darf ich mal fragen welche Clones das sind? …
würde mich auch interessieren.
ich hab ne ganze Menge Videos, wo die Leute wegen der GoPro ohne Köpfe mit drauf sind. Ein (klappbares) Display ist also schon wichtig und wenn man sich auch mal selber filmt, z. B. beim Gig. Diese Bloggercams sind sehr easy zu bedienen, man kann ja auch die ältere Canon nehmen, die ist billiger als die neue Xpsychosonic schrieb:@bernie
ich suche etwas das genauso unkompliziert und schnell am start ist wie das bisschen synthhardware was ich so missbrauche. (meistens schnelle spontanjams auf dem weg von couch zum klo).
ist mir zu nervig, jedesmal das Handy mit der Cam zu verbinden, finde es praktischer, wenn ein einfaches Display dran ist das man schwenken kann, geht einfacher. Die Legria Mini (ohne X) hab ich neu und die ist von der Bedienung ja sehr easy.Zolo schrieb:Glaub er wil lja nicht so mit App oder Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe
Bernie schrieb:Irgendwie funktioniert das nicht mit Handy als Display, das ist alles mit dem WiFi viel zu träge
nein, meine hat das nicht, die Soundqualität ist aber überraschend gut. Man recorded ja den Sound eh parallel, von daher ist das aber nicht so wichtig und um den Raum (z. B. für den Applaus bei Livegigs) mit einzufaden reicht es dicke aus.Zolo schrieb:Bernie weißt du ob die einen Line-In hat ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.