Moogulator schrieb:
die Frage berührt schlicht und einfach die Sache, die viele nicht mögen - sich zu äußern, eine Schublade zur Einordnung zu finden, die grob passt. Es ist halt nicht cool, wenn man rein passt. Also nichts sagen. *G*
Also, mal versuchen kann man es ja schon.
Kopfkinopop.
ja versuchen kann man das schon .
ich kenne die schublade aber leider selber nicht und habe auch kein bedürfnis danach, und irgend einen speziellen synth stopf ich auch nicht in diese .
ich mag und mach stonerrock , ambient , jazz , fieldrecording, musik alla helge-schneider, beerdigungsmusik ..........
ist doch gerade das geile das man zu jeder stimmung die passende musik findet oder machen kann.
welche schublade ist das jetzt ????
mir fällts einfacher zu sagen was ich nicht mache und welchen synth ich nicht mag .
house, techno , trance , gangsterrap , aber selbst da gib es ausnahmen ( busta rhyms , cyprss hill geht auch mal.... )
bei house fehlt mir da zum beispiel der zugang , das lebensgefühl . mein leben fühlt sich nicht trancig an , oder sogar doch , aber halt nicht wie das in der musik vermittelt wird , dann eher nee dreckige voodoo zermonie.und so ein gefährlicher gangster bin ich auch nicht und die pupertät ist schon lange rum.einen roland jp8000 brauch ich zum beispiel nicht , aber selbst den kann man natürlich benutzen.
also cool hin oder her , die frage ist für mich einfach so nicht beantwortbar.
für andere anscheinend auch nicht so leicht ,
aber das die jetzt alle umbedingt nur cool sein wollen glaube ich nicht .
die schubladen werden doch oft nur gemacht , das man dann wieder drüber diskutieren kann . in der metal szene bis zum erbrechen praktiziert.
das ist black , death , white , tech metal , aber der shoutet doch manchmal , dann ist es doch hardcore , die bunten haare , horrorpunk ???
trashmetal , wer hat den erfunden , slayer , kreator?? nein das ist speed metal oder gar pegan , doom ...............
nee hör mir auf ,unter jedem beschissenen youtube viedeo findet sich diese form von diskussion ,das wirkt auf mich total peinlich , und macht die ganze szene irgendwie lächerlich , dieses ständige expertentum und besserwisserei.aber das soll ja woanders auch vorkommen.
abgesehen davon finde ich es sehr bequem in 2 sätzen seine frage zu formulieren und dann einfach zu kucken was da kommt ......
was ist die schlussfolgerung die sich aus dieser art der fragestellung ableitet. die kennt doch fasst jeder hier .
das ich diesen schubladen synth für diese schublade nehmen kann ??? das ist mir jetzt irgendwie nicht so recht , dieser denkansatz.
inflationär ist hier auch irgendwo schon gefallen.
vielleicht ging es ja auch darum , den threadstarter irgendwo gedanklich abzuholen.........
das ist kein persönlicher angriff , nur meine meinung , wo auch immer die herkommt.
und meine meinung und das ewige ich,ich,ich das an dieser form der komunikation hängt möchte ich hier auch nicht überbewerten.
leider kenne ich halt nur meine standpunkt dazu besonders gut. aber deswegen reden wir ja , hoffentlich.
lieben gruß