Welche Musik produzierst du mit deinen Synthesizern?

ambient / drone geschichten.

paar sachen habe ich verkauft, bleibt synth technisch aktuell beim novation xio & mfb nanaozwerg. das wars.

will jetzt komplett vom rechner weg, bzw. bin ich. stecke die paar taler der mein geliebter mindestlohn job abwirft, aktuell in pedale. das ganze nehem ich dann mit nem alten mutitracker auf tape auf. pc aus! ganz erfrischend das ganze.
habe das gefühl, dadurch das es weniger zu gucken gibt, mehr bei der sache zu sein.

grüßung
 
ppg360 schrieb:
Musik?

Ich brauche etwas, worauf ich den ganzen Staub ablegen kann.

Stephen

Wenn ich den Staub mal irgendwo anders hingepackt habe, mache ich mit den Geräten darunter hoffentlich Musik, die sich im weitesten Sinne als "interessant" bezeichnen läßt.

Was auch immer das heißen mag.

Stephen
 
Ich glaube man merkt schnell, wie eng die Grenzen von Genres sind. Zumal die eigenen Schwerpunkte nicht wirklich einfach zu berücksichtigen sind.
Bei mir jedenfalls. Besonders wenn man mehr als eine Richtung macht.

Aber das nur nebenbei, sind sich sicher eh alle bewusst. Ich merk das nur beim lesen jener 3-Buchstaben-Stile, derer auch ich einige nannte. Und vermutlich hab ich einige verpasst wie GDN, LKZ, DXI.. bisschen dark, komplex aber "heute" durchaus aufs Wesentliche begrenzt und dynamisch sind sie bei mir oft, wenn auch nicht immer. Live-Elektronik. Und das alles. Übergänge sehr fließend in andere Bereiche, ohne die eigene Plattensammlung zu covern. Mein übernächstes Album soll sehr sensibel werden. Freu ich mich jetzt schon drauf. Aber erstmal die jetzige Idee fertig machen, auch spannend. Aber eher live-orientiert und bewusst mit der Idee den Live-Sound einzufangen, jedoch im Studio arrangiert.

Soweit zur Musik noch.
 
also ich mach hörenswert schon seit 50 Jahren. Allerdings ist es genau genommen progressiv-hörenswert oder post-hörenswert - man könnte sagen auch advanced-post-hörenswert.
 
hi there!

tjaaaa ... mit all den ganzen synthies lässt sich ja soviel anrichten! von techno bis ambient ... ich koste alles aus! :mrgreen:

gerade einen track zur john carpenter compilation eingereicht und auch bei der dark drone compilation mitgemacht, beim acid contest leider nicht zupotte gekommen. :mad:

ich finde diese bandbreite die ich mit synthies abdecken kann einfach HAMMER! dass ich mehr spiele (im sinne von rumdaddeln) als produziere ist halt so! ist mein freizeitvergnügen und soll mich entspannen! not more!

sounds siehe signatur, synths (aber teils schon wieder veraltet weil umgebaut)

ciaOliver
 
Ich habe verschiedene Projekte.
Meine Livekonzerte passen einerseits recht gut in die Schublade Ambient und Chill-Out (Klangkunst, Fieldrecording), sehr oft auch in Quadrophonie:



Mache aber auch clubtaugliche elektronische Tanzmusik (House/Tech-House), wie sowas hier.



Das geht hin bis hin zum guten alten Bembeltechno:



und im Studio mache ich eigentlich alles was gerade so anfällt, vom Sounddesign, Werbejinges, Produktion bis zum Mastering.
 
Unter diversen Pseudonymen Progressive-House, Tech-House, Deep-House, Psy-Trance , Electro-Industrial, instrumentellen Aggro-Tech, Techno , Breakbeat, New Beat, Ambient-House, Oldschool-Trance, Chill-Out, Acid, Tribecore, Electropunk....
 
Zuletzt bearbeitet:
jonny-bremsklotz schrieb:
ansonsten klopp ich wild auf irgendwas rum und mach grunzlaute . das pitch ich dann runter . nehm ein gewitter auf und spiel das rückwärts drüber.

Du wirst lachen.... eine Zeit lang hab ich tatsächlich genau so etwas gemacht :D weil ich eine Weile wirklich nichts ausser einem Aufnahmegerät (Siemens SL-45) und manchmal einen Zugang zu einem Computer mit Ableton 2.0 hatte... welches ich heute übrigens total hasse :doof:
 
Moogulator schrieb:
die Frage berührt schlicht und einfach die Sache, die viele nicht mögen - sich zu äußern, eine Schublade zur Einordnung zu finden, die grob passt.

Das Problem ist bei mir nicht das 'nicht rein wollen' sondern oft das 'nicht rein passen' da ich nicht selten einige Styles vermische - Und dann gibt es auch immer Streitereien a'la "DAS ist kein Progressive-House! Avici macht Progressive-House" woraufhin ich dann meistens nur mit einem "hääääää!?!?" oder herablassenden Kommentaren antworte. Nur um ein Beispiel zu nennen!
 
Ich fände es besser, wenn man es in der EDM-Szene wie früher machen würde. Wenn damals jemand gefragt hat, was man so hört, hat man eher in Label und Artists geantwortet, nicht selten auch in Releases oder Compilations. Heute wäre das in der Tat ein bisschen schwieriger, da einige Label und Artists ständig mit dem Strom schwimmen und ihren Style jede 'Saison' abändern <--Hier einen 'Facepalm' einfügen!
 
Gibt doch zu viel und ggf. sogar so, dass da wenig Schnittmenge ist - ich denke wenig in "Labels" - für mich bedeutet das nur in wenigen Fällen etwas. DJs können sich allerdings in diesem Bereich unterhalten. Aber auch hier kann es sein, dass man eben nicht alles kennt - wenns nicht der Fokus ist.
Egal -
Clips an schauen gibt ja, siehe Profil.
 
Aktuell geht's bei mir in Richtung "IDM-Ambient-Industrial", beeinflusst durch Gridlock/Dryft.
 
Als einfach gestrickter Mensch mache ich einfach gestrickte Pop-Musik.

Meine großen Vorbilder sind Daft Punk, Electric Light Orchestra, Bert Kaempfert und Kraftwerk :adore:

<angeber-und-selbstvermarktungs-modus>

Seit 30 Jahren warte ich auf den No.-1-Hit - vielleicht wird's ja was mit meinem neuen Album, welches morgen weltweit 11!1!EINS!!!1! erscheinen wird :floet:

</angeber-und-selbstvermarktungs-modus>
 
ARNTE schrieb:
ich mache zusammen mit meiner frau "old school electro industrial". früher hieß das auch mal EBM - heute versteht man da aber entweder schlimmes oder ganz schlimmes gedudel drunter. darum mal eher die bezeichnung wie oben.
hörproben gibts über link in der signatur.
die verwendete hard-/software gibts im profil zu sehn.

:)

Vergiss den Bananenterror nicht... eine eigene Form von Humormusik!
- Achja: Ich mache ganz einfache EBM - so ganz klassisch im End-80er-Hau-Drauf-Stil ;-)
Also nix Tremor-Proll-Mucke und nix Futurepop-Supersaw-Trance...
 
Meine Richtung ist eher Techno, House und Deep obwohl da alles miteinander vermischt wird. Ich kann mich da nie ganz festlegen. Die Synths kommen dann je nach Bedarf zum Einsatz, ich habe keine festgelegten Schemen und probiere verschiedenes aus bis es mir gefällt. Ich verwende in jedem Track auch Hardwaresynths weil ich lieber an solchen rumschraube.
 
Illya F. schrieb:
Ich mache Ambient/Drone-Artiges. Meist wird das alles ausschließlich im Rechner gemacht und dafür verwende ich eigentlich immer den Synth1 http://www.geocities.jp/daichi1969/softsynth/

Habe noch vergessen, dass ich gelegentlich auch mal mit der Zebralette und dem ZynAddSubFX etwas mache. Mehr benutze ich nicht. Also außer unterschiedliche FX und manchmal Time-Stretching noch. So siehts zumindest bis jetzt aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben