Welche neuen Synthesizer musstet ihr alle reparieren oder reparieren lassen? (Bitte nur eigene Erfahrungen)

Neue Geräte (sagen wir 5 Jahre nach Kauf) nicht, außer JAZ Drives (wirklich das mieseste an Servicebedarf was ich je hatte im Leben) und EPS 16+
Moog Slim Phatty - leider schlechtes Tuning über 45-60min danach dann stabil aber um mehrere Halbtöne verstimmt. Damit nicht livetauglich bzw. bedingt. Schade!
V'ger RME und Co waren recht früh in der Entstörung von Noises die da nicht rein gehören bei Beleuchtung und so weiter - 2 bekannte Mods waren nötig.

ältere natürlich schon hin und wieder, aktuell leider auch.
 
mein Take-5 verstimmt sich alle paar Wochen nach 1-3 Stunden Betriebszeit plötlich und erheblich. Lässt sich dann mit Rekalibrierung wieder beheben. Ob es ein Grund zur Reparatur ist? Weiß ich noch nicht, bisher stört es nicht wirklich ... werde das Verhalten aber weiter beobachten.
 
mein Take-5 verstimmt sich alle paar Wochen nach 1-3 Stunden Betriebszeit plötlich und erheblich. Lässt sich dann mit Rekalibrierung wieder beheben. Ob es ein Grund zur Reparatur ist? Weiß ich noch nicht, bisher stört es nicht wirklich ... werde das Verhalten aber weiter beobachten.
Hm, ich hatte massiv Tuning Probleme mit dem OB6. Das Sequential das immer noch nicht in den Griff bekommen hat, kann ich nicht verstehen. Andere Hersteller haben stimmstabile analoge Osc, und selbst der Toraiz AS-1 aus gleichem Hause (eine Stimme des Prophet 6) ist sehr stimmstabil. Merkwürdig.
 
mein Take-5 verstimmt sich alle paar Wochen nach 1-3 Stunden Betriebszeit plötlich und erheblich. Lässt sich dann mit Rekalibrierung wieder beheben. Ob es ein Grund zur Reparatur ist? Weiß ich noch nicht, bisher stört es nicht wirklich ... werde das Verhalten aber weiter beobachten.
ist die Verstimmung nach einem Neustart auch noch da? Ich hatte das auch schon mal, da lag es an einem Midi Befehl der durch drücken eines Tasters an einem anderen Gerät ausgeführt wurde. Ansonsten ist der Take 5 sehr stimmstabil hier. Da macht der Prophet 10 mehr Probleme, aber der ist ja schnell gestimmt.
 
ist die Verstimmung nach einem Neustart auch noch da? Ich hatte das auch schon mal, da lag es an einem Midi Befehl der durch drücken eines Tasters an einem anderen Gerät ausgeführt wurde.
muss ich das nächte Mal mal ausprobieren.

Würde passen, wenn es ein Midi-Befehl wäre ... wäre nur interessant zu wissen, welcher das ist?
 
hab ich auch nie rausgefunden. Bei mir hatte der Jupiter X das Problem und auch an einem Analogen (ich glaube Matrarch) ist mir das aufgefallen. Einfach mal den Neustart machen, wenn es wieder passiert. Dann kannst du das ausschließen.
 


News

Zurück
Oben