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GM10541
Guest
TAL bringt jetzt die DAC Simulation vom TAL Sampler als einzelnes Plugin. Ist für alle TAL Sampler Nutzer kostenlos.
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Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inzwischen hab ich mir auf grund dieser discussion noch einen emu ultra geholt, bei 180e kann man da nichts falsch machen.
Die klingen auch sehr genial mit highend crunch ... Den plugins fehlt ja meistens der analogteil der hardware.
Wird in den ROM Port des ATARIs gesteckt, ich hab' genau einen Song damit gemacht, die Qualität lässt extrem nach, sobald man mehrere Stimmen/Sounds gleichzeitig abspielen will. Nutzt Speicher und MIDI Port des ATARI und lässt sich afair wie ein Expander steuern.
ich würde sagen RTFM. also mal das manual bemühen. deine problem ist so allgemein beschrieben dass es schwierig ist dazu was zu sagen. dasd forum verweigert sich nur sehr ungernHabe ein fertiges, spielbares sample geladen und möchte daraus - über partial - ein patch erstellen
Jetzt im Vergleich zu was und welches Anwendungsgebiet? Es geht in dem Thread ja nicht unbedingt um HighEnd Sampling.Das unterstreicht meine Rechercheergebnisse, dass der Atari für Audio trotz diverser Sample Karten und Programme praktisch ungeeignet ist.
dass der Atari für Audio trotz diverser Sample Karten und Programme praktisch ungeeignet ist.
Die Aussage bezieht sich auf Sampler aus der Atari Zeit, z.B. Akai S950 oder Roland S-550.Jetzt im Vergleich zu was und welches Anwendungsgebiet? Es geht in dem Thread ja nicht unbedingt um HighEnd Sampling.
Eigentlich reicht schon eine der alten Audio Karten mit Sampling Option, die EWS64 macht da eigentlich schon vieles "richtig" und die steckt bei mir in 'nem P2-400PC Wobei ich da wahrscheinlich ganz andere Ansprüche als du hab', geht mir nur darum dass die Samples in den Tieferen Lagen noch funktioniert, man z.B. ein Rimshot in den tieferen Lagen als Bass nutzen kann, so wie wir (einer meiner Kumels hatte einen FZ-1, die Hohner Rack Version steht hier mittlerweile auch rum) in der 80er gemacht haben
Bin gespannt ob Behringer bald mit der Emulation div. alter Sampler anfängt, Emulator II & Co
Die haben auch die ganzen anderen Klassiker emuliert und die Leute hier wollen dan Kram trotzdem als HW haben Wobei das bearbeiten des Samples am Rechner viel angenehmer ist.für den E II ist ja arturia jetzt zuständig. wobei ich das ding nicht verstehe. ich brauchs nicht.
genau so isses was man an den preisen deutlich sieht. emulation betrifft nur den datenstrom, die hardware sampler haben ja noch einen nicht unerheblichen audiopfad der eben den sound macht. summierung usw. ... deswegen sind die sampler mit getrennten dac und variable sample rate (s612/700/900/950) so gefragt weil die das in reinkultur machen. kann man alles ca. 4 seiten rückwärts im detail nachzulesen.Die haben auch die ganzen anderen Klassiker emuliert und die Leute hier wollen dan Kram trotzdem als HW haben
Die haben auch die ganzen anderen Klassiker emuliert und die Leute hier wollen dan Kram trotzdem als HW haben Wobei das bearbeiten des Samples am Rechner viel angenehmer ist.
tatsache? ich hab noch enen prophet 2000 der ist ja um die gleiche zeit entstanden. das ist ein vcollkommen unter dem radar fliegender sampler. vom sound her der könig der 12 bit samplers. evtl. kann der das auch. mein lexicon pcm 80 übrigens auch, der hat sogar einen 00 patch der extra dafür gemacht ist. der also nichts macht als wandelnSequential Circuits Studio 440
schleift das Signal auch durch, nach dem Wandler.
Ich bin gerade ziemlich sicher der 2000 kann das nicht.tatsache? ich hab noch enen prophet 2000 der ist ja um die gleiche zeit entstanden. das ist ein vcollkommen unter dem radar fliegender sampler. vom sound her der könig der 12 bit samplers. evtl. kann der das auch. mein lexicon pcm 80 übrigens auch, der hat sogar einen 00 patch der extra dafür gemacht ist. der also nichts macht als wandeln
Wusste zwar das ich mich nicht irrte, aber hier steht's auch:tatsache?
This machine 1-ups the SP1200 with 8 fully dynamic resonant lowpass filters and 90 seconds of sample time, /w no 2.5 second per sample limit. Variable sampling rates, @ 16khz, 32khz, or 44khz. From crystalline aliased crunch to warm and dynamic punch. Dynamics is the word! ADSR envelopes, layering, unison modes, multi-mode loop-points, velocity crossfade and more. Insane how many features SCI packed into this machine. Employing the same DAC path spec as the Studio 440, in a much more reliable package.