Welche Sampler sind heute wirklich gut? Und warum?

Ich will zeitnah nichts versprechen, da gerade an einer Projekt Deadline.
Nehme den im August mit in Urlaub, da wird er dann intensiver beackert und dann gerne.
 
Hier hört man es so überdeutlich. Ich verstehe es nicht, dass der Markt sich nicht erbarmt etwas entsprechendes anzubieten.

Nicht sowas mit bitcrusher oder irgendwelchen wischiwaschi effekten, sondern konsequent solide alte Technik.
Von Software bis zum Wandler, von Synth bis zum Sampler.


https://www.youtube.com/watch?v=mJ4V9pXZt60

Sehe ich genauso, da hat sich seit 20 Jahren echt nicht viel verändert ausser das man "One Shooter" zu günstigen Preisen bekommt oder einfach selbst via Raspi baut.

Die 707 schneidet nach Burman und Moogulator ja nicht schlecht ab, 860 € wäre ein Preis der Ok ist wenn, ... ABER
  • verfügbarer Speicherplatz für User Samples: 12 Minuten in Mono, 6 Minuten in Stereo (@ 44.1kHz)
Hallo?
Danke das man damit samplen kann, Roland, das ist heutzutage echt nicht selbstverständlich für einen Sampler. Vielleicht ist der Wandler ja ganz Ok, aber wieso keinen Anschluss für externen Speicher oder mindestens mal eine SD Karte? Wieso beschneidet man ein Gerät so dermassen in dso einem Preissegment, ich kanns nicht verstehen.
 
DAS IST SCHON LANGE NICHT MEHR MEIN RO-LAND, DIE MACHEN DOCH WAS SIE WOLLEN, DIE DA OBEN UND DER KLEINE MANN KRIEGT NICHT MAL EINEN ANSTÄNDIGEN SAMPLER HEUTZUTAGE!
 
Nein, Sample-RAM wird dadurch nicht größer. SD-Karte ist zum Speichern und zum Laden. :cool:
Ich verstehe, gut, das ist nicht so Schlimm aber ein bisschen mehr RAM könnst doch schon sein, ich mein wir haben 2021 oder?

Ich liebäugle auch etwas mit dem Fantom, so wie ich das sehe kann er bisschen "V Synth" bzw. der V Synth selbst kann ja garnicht samplen bzw sehe ich da keinen roten Aufnahme Knopf. Der kostet halt Geld aber immerhin hat man dann sein Zeug dauerhaft in einem Gerät.
 
Ich habe da was verwechselt. ich meine die FA Serie.
Inwiefern? Weiss nicht mehr hatte da mal was gelesen von wegen das da was vom V Synth vererbt wurde, aber keine Ahnung.
Die FA-Serie hat, denke ich, genau so wenig mit dem V-Synth zu tun wie der Fantom.
Vielleicht werden einige Algorithmen der Klangerzeugung und der Effekte von Serie zu Serie mehrfach verwendet. Man bzw. Roland muss ja das Rad nicht jedes Mal komplett neu erfinden. Aber, soweit ich weiß, weder in der FA-Serie noch im Fantom ist der V-Synth irgendwie integriert. Im Fantom ist die V-Piano-Engine integriert.
 


News

Zurück
Oben