Neu

Welche Sampler sind heute wirklich gut? Und warum?

Ich sage Jehova!
Wenn B jetzt Linndrum und Oberheim DMX abgevespert hat dürfen die sich gerne die MPC 3000 vornehmen (oder 60). Bitte nicht zuviel Schnickschnack reinpacken. Einzelouts. Anschluss für Massenspeicher. 1000€ damit es solider Hardwarebolide wird. Wäre dann meine erste B Kiste.
Und bitte schlicht gehalten ohne buntes grelles Weihnachtsbaumgeblinke !

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Speak Frank
Mal so semi-offtopic: find den Sampler von Maschine 3/+ ganz gut für einfache Sachen. In Autosampler schaff ich mich grad rein.
+ Is dann auch standalone und ressourcentechnisch kann man mit Samples ne Menge machen.
Aber ist halt ni...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Speak Frank
Tatsächlich ist der Autosampler der Maschine eine tolle Geschichte. Habe ein paar Sounds meiner Korg M1 damit gesampelt.
Dass über die Jahre nicht Mal ansatzweise versucht wurde Funktionen wie bei den klassischen Samplern von Akai, Emu, Roland, Yamaha zu implementieren ist enttäuschend. Da wir nun in einem Analogsynthieschlaraffenland leben wäre es für einen Hersteller doch eine Marktlücke einen Multitimbralen 64stimmigen Hardwaresampler zu bauen. Einstweilen habe ich mich für eine MPC One+ entschieden. Die hat doch Recht viele Synthesemöglichkeiten.
Touchscreen ist jetzt auch nicht sooo meins. Aber nach Eingewöhnungszeit geht auch das.
Octatrack2 ist auch ein tolles Kreativwerkzeug. Wenn ich mit dem selbst Sample hab ich das Handbuch daneben. Maschine ist dagegen selbsterklärend.

Zurück
Oben