Welche sind die 3 schönsten Synthesizer aller Zeiten ?

Allthatsynth
Allthatsynth
|||
Das ist natürlich rein subjektiv, ich leg mal vor:

1. Korg Z1
2. Yamaha CS 40 M
3. Emulator II

goorooj
goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Wie sollte ein Synthesizer für mich aussehen?

ich mag Holz, ich mag Drehknöpfe statt Schiebereglern (ist für mich auch taktil einfacher und intuitiver zu bedienen ).
ich will so viele Funktionen wie möglich sofort zugänglich, ohne Menüs zum Durchwursteln, das stört den Flow.
Das 70er Design hat auch was... ist halt so ein persönliches Ding.

So vorbelastet finde ich von meinen den Sub37 am schönsten, der Rest ist nicht hässlich aber auch nicht ideal. Halt soundmässig was ich brauche.

Mit einem adäquaten Lottogewinn ( Jackpot, nicht so ein paar Nutscherln vom normalen 6er ) wären

Moog One
Minimoog Voyager
Prophet 5

meins.

MFakaNemo
MFakaNemo
|||||||||||
hatte ich hier schon gepostet ? aber egal, selbst wenn, das ändert sich bestimmt immer wieder mal.

daher für mich aktuell:

Yamaha CS-15
Korg Poly-61
Roland JP-8000

Zuletzt bearbeitet:
hanselmann
hanselmann
|||||
Würde auch sagen…
1. Roland S-50

Ich persöhnlich finde ja auch den bit99 in weiß cool.

Und optisch schwer ist es zwischen wave 2.2/2.3 und Akai AX80 für Platz 3 zu entscheiden.

Jaja, und ein Besuch im schweizer Synthmuseum stellt alles nochmal auf den Kopf….“ohhhhh, kuck mal, ein…..“

Zuletzt bearbeitet:
Alien Sound
Alien Sound
Extraterrestrisches Ingenium
Crumar DS-2
ds2_green.jpg

Maxi-Korg 800 DV
1.jpg

Moog Polymoog 203a
20211215_151600_900x.jpg

Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
|||||||||||
Also rein optisch:
1. Oberheim Xpander
2. Korg Mono/Poly
3. Elektron Machinedrum UW
3. Cwejman S1
3. Virus TI2 Desktop
3. Nord Lead A1r
3. Korg Radias
3. Roland S-760
3. Sony -7 FX Serie
3. Focusrite „Red“ Serie
3. Roland Jupiter-8

Alien Sound
Alien Sound
Extraterrestrisches Ingenium
Innere Schönheit ist sogar noch wichtiger. Und da bezaubern mich sofort diese, weil das Äußere damit egal wird:

1. Polymoog, Logan Vocalist, Roland RS 505, Maxi-Korg, Trident, CR-78, Minipops 7, RSF Kobol, Elka Rhapsody 610
2.
3.

C
Chris
|||||||
Um ehrlich zu sein finde ich keinen Synthesizer "schön". Ich würde mir auch niemals irgend ein technisches Gerät als "Ziergegenstand" in die Wohnung stellen. Es gibt natürlich trotzdem welche die mir besser als andere gefallen.

Bei klassischen Instrumenten wie Geige, Klavier, Trompete, Gitararre etc., kann ich eher eine Schönheit sehen und die würde ich auch, weil sie mir gefallen, bei geeignetem Platz, als Ziergegenstand vorstellen können.

Neueste Beiträge

News

Oben