welche Software zum Aufnehmen?

Björn

|||||
Hallo

ich habe einen Yamaha USB Mischpult (MW10) mit Cubase LE.

reicht das aus zum aufnehmen und abmischen einzelner Spuren?

Ich habe da bisher keine Erfahrung und wollte nun gerne von euch wissen, was euerer Meinung nach ne gute Software fürs abmischen ist.

Evtl. auch mit gutem Support (Bücher, Tutorials, Foren...)

Hatte daran gedacht, die fertigen Songs dann Spur für Spur über den mischer aufzunehmen und dann in einer Software zu arrangieren und endgültig zu bearbeiten.
 
Keiner antwortet?

Na dann ich Halbschlauer:

Verstehe ich es richtig, Du willst das Programm quasi als Mehrspurmaschine nutzen?

m.E. hast Du mit Cubase LE ein gutes Programm für den Einsteiger und es gibt sicher auch reichlich Support von allen Seiten. Also ich denke: einfach ausprobieren und rumspielen, ob Du damit zurechtkommst. Wenn's nicht merh ausreciht kannst Du upgraden auf eine richtige Version.

Ich selber habe mir Cubase LE auch kürzlich besorgt und mache es genauso. Live Lite ist mir zu beschränkt um es ernsthaft auszutesten, Logic Express war mir zu ungelenk in der Anwendung (eine Schande, daß da Apple draufsteht!), ich hoffe mit Cubase LE zurechtzukommen. Wir können uns ja gerne austauschen, Mailbutton unten
 
ja, so hab ich mir das vorgestellt.

hab gelesen, dass bis ende märz Cubase LE für 199,- auf Cubase Studio 4 geupgradet werden kann. Lohnt sich das? Ist dieses Angebot ne Ausnahme? Oder gibt es da öfter solche Upgrade Angebote?

Intuitives, schnelles Aufnehmen ist damit aber nciht möglich, oder? so... einfach mal REC drücken und jammen... und nacher schauen, was brauchbar ist.
 
hmm, weiß nciht, ob so 'ne aktion öfter kommt, ich würde eher auf Essential upgraden:
32-Bit Audio Engine
24-Bit/96 kHz Recording
max. 64 Audio-Spuren
MIDI-Spuren unbegrenzt
max. 32 physikalische I/O´s
16 VST Instrument Slots

das reicht für mich dicke und das Update kostet 99 € ohne zeitlich Begrenzung
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben