Matt van K schrieb:Hey ho,
Also ich will eigentlich nur ein bissl Piano und Sequencer(gerne auch extern,von mir aus rudimentär)
Was gibbet da so?
Ist ein K2000 eine ROMpler Workstation? Ich würde auch den K2000 empfehlen, da günstig, schöne Klänge und der Sequencer damals schon das konnte was viele Jahre später Ableton Live mit Session-View und Arrangement-View kann. 8 Spuren kann man auch im Direktzugriff muten/unmuten, super Sache.Murano schrieb:Günstig und gut sind ältere ROMpler-Workstations:
- Kurzweil K2000
Matt van K schrieb:Also ich hab mich jetzt auf den Yamaha CS6x oder S30/80 eingeschossen.
Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen denen? Engine ist ja gleich. Nur Gehäuse ist anders oder?
TonE schrieb:Ist ein K2000 eine ROMpler Workstation? Ich würde auch den K2000 empfehlen, da günstig, schöne Klänge und der Sequencer damals schon das konnte was viele Jahre später Ableton Live mit Session-View und Arrangement-View kann. 8 Spuren kann man auch im Direktzugriff muten/unmuten, super Sache.
Passte einfach gut in die Liste - und ist empfehlenswert, irgendwann will ich auch noch einen. EInziger gröberer Schwachpunkt: nur 24-stimmig... K2500 und höher haben mehr Stimmen, kosten halt auch mehr.Matt van K schrieb:Hey ho,
Also ich will eigentlich nur ein bissl Piano und Sequencer

Matt van K schrieb:Weiss jemand was die RM1x midimäßig taugt?
Edit: Frisst die Rm1x Midiimporte via Floppy'?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.