welchen hardwaresequencer hättens denn gern?

im laufenden betrieb funktioniert das meines wissens nach gar nicht. dafür hat man im nachhinein sehr umfangreiche editiermöglichkeiten.

was mich auch ein bisschen nervt ist die tatsache, dass beim umschalten des patterns kurz ein kleiner holpler zu hören ist, so als müsste da kurz was rechnen oder nachgeladen werden.
und eine unkomplizierte shuffle-funktion ähnlich der esx hätte ich mir auch gewünscht.

aber davon abgesehen ist das echt ne solide kiste, die meinen ansprüchen im großen und ganzen doch ziemlich gerecht wird.
 
für die RS hab ich 470€ bekommen. EBay eingestellt, eine Stunde später gekauft.

Die RS7000 hatte ich hier aus dem Forum gekauft. Ich finde sie auch sehr gut, aber einer MPC4000 kann sie nunmal nicht das Wasser reichen. Klar Sequencermäßig kann die RS etwas mehr. Aber 128Midi Tracks und 4 Midi Outs, 512MB Ram, zwei Midi Ins, Brenner, 80gb Platte das war dann doch ausschlaggebend.

Übrigens mit einem alten Behringer Kompressor MDX200 klingt die RS gar nicht mal so schlecht.
 
470 ist ja auch noch ein ganz guter preis, oder?

ich glaube, ich bleibe erst mal bei meinem rm1x mit dem bug, ich denke, da kann ich irgendwie mit leben. und wenn dann irgendwann mal wirklich das portemonnaie dick ist, wird die drumstation eben ersetzt.
 
Verstehe nicht, warum man hier im Antiquitätenladen stöbert. Pioneer´s Squid ist doch eine gute, spannende, zeitgemäße Sequenzerlösung. Den würde ich mir heute holen, wenn ich einen bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen guten Hack um auch die Sachen zu recorden, die man mit Squid intern nicht aufzeichen kann, also Arp, Abspielrichtungen usw.


Der Trick ist, man man macht einfach und spielt das quasi live, dann auf Timewarp klicken, gewünschten Part auswählen, dann Pattern halten und ein leeres auswählen und aus TimeWarp aussteigen. Wenn man dann das neue Pattern wählt ist alles da. Kann man natürlich beliebig oft wiederholen.

Der Squid hat was die Kreativfunktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Patterns betrifft schon einiges zu bieten, könnte mit der beste Hardwaresequencer sein, überhaupt für den Preis.
 
Ich hätte gern einen Octatrack bei dem man ein neues Sampleset pro Pattern laden kann, bei dem acht Noten pro Midi-Trigger möglich sind und der Midi-Noten ausklingen lässt auch wenn diese über den nächsten Trigger hinausgehen.
 
Verstehe nicht, warum man hier im Antiquitätenladen stöbert. Pioneer´s Squid ist doch eine gute, spannende, zeitgemäße Sequenzerlösung. Den würde ich mir heute holen, wenn ich einen bräuchte.
Mangels einer Zeitmaschine wäre es 2012 recht schwer gewesen an einen Squid zu kommen.
 
Wer nach sieben Jahren aus dem Koma erwacht, wundert sich sicher über die Antworten, die er auf seine Fragen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nettes Spielzeug, hatte mal überlegt, das von Buchla zu kaufen..... war mir dann doch ein bisschen zuviel BlingBling für das viele Geld...
 

ach das olle Schrottding. vom Konzept her ja nicht schlecht, nur die Bauteilqualität und die langweiligen sounds lassen stark zu wünschen übrig.
Ich würde ja die finger von der Gurke lassen. falls man das glück hatte und noch ein geradewegs heiles Gerät erworben bekommen hat, wird irgendwann später schon was dran kaputt gehen :)
 


News

Zurück
Oben