Welchen Mediaplayer für Win Xp

Hallo,
welchen Mediaplayer benutzt ihr den so?

Habe gerade mein XP neu installiert und möchte es möglichst schlank halten.
Leider spielt ja der Mediaplayer in der Normalausführng keine DVD und auch angefangene Downloads will er nicht wiedergeben.
Habe mein Glück in der Vergangenheit schon mit VLC und GOM probiert.
Beide auch nicht schlecht.

Mir würde es aber am besten gefallen bei einem Player zu bleiben.

Motzt man den Windows Mediaplayer mit einem Codec Pack auf?

Was empfehlt Ihr?

Gruß
Janosch
 
also vlc hat bei mir immer rumgezickt, und hat beim abspielen mittendrin abgebrochen und das programm beendet, und das laufend. Da hat auch den puffer erhöhen nichts gebracht. Was empfehlen kann ich nicht.
 
C0r€ schrieb:
also vlc hat bei mir immer rumgezickt, und hat beim abspielen mittendrin abgebrochen und das programm beendet, und das laufend. Da hat auch den puffer erhöhen nichts gebracht. Was empfehlen kann ich nicht.
Verstehe auch nicht den Hype um VLC.
 
VLC rockt, macht auf den ~ 80 Rechnern, die ich jobmässig betreue Null Probleme. Privat verwende ich allerdings lieber Jetaudio.
 
marv42dp schrieb:
VLC rockt, macht auf den ~ 80 Rechnern, die ich jobmässig betreue Null Probleme. Privat verwende ich allerdings lieber Jetaudio.
Den VLC habe ich auf dem Rechner für Files, die der WMP nicht wiedergeben will, wie z.B. *.flv. Vielleicht kannst du mir gute Einstellungen zur Pixelglättung... ähhh... also Hochskalierung verraten? Der WMP macht das ganz smooth und automatisch. Nur der VLC zeigt standardmäßig Klötzchen an.
 
für den genannten mplayer gibts auch ne gui (benutzeroberfläche) einfach ma googeln. ich persönlich find den nicht so toll. VLC leistet bei mir seit jahr und tag die besten dienste. hatte nie probleme damit und sachen wie umcodieren in diverse formate schüttelt der vlc auch ma ganz locker und vorallendingen schnell aus dem ärmel. bei problemen mit geflimmer usw. rechtsklick ins bild --> deinterlace und da allgemein, oder so. einfach testen.

meine 100%ige empfehlung für vlc!
 
Ich benutze VLC und den Mediaplayer 9, damit ist bei mir alles abgedeckt was ich so abspiele. Probleme hatte ich mit dem VLC bis jetzt nicht. Ach ja, IrfanView ist ja eigentlich ein Viewer, aber ich benutze den auch häufig um MP3 Dateien abzuspielen.

Illya
 
So sieht's aus, ich hatte eine Zeit da habe ich alle erdenklichen Player installiert und habe da auch nicht mehr Lust großartig auszuprobieren.

Mit dem VLC Player und dessen Codecs ist man abgedeckt und ich benutze hauptsächlich den Windows Mediaplayer. Falls eine Datei vorhanden sein sollte die sich nicht mit dem Windows Player öffnen lässt, läuft diese aber sicher mit dem VLC Player.

Also einen großen Hype um den VLC-Player konnte ich nicht so feststellen. Jetzt gibt es mittlerweile schöne Skins etc.. Wenn man mit etwas zufrieden ist sollte man es manchmal ruhen lassen.

mfg sinot
 
Ui, wusste gar nicht das es Skins für den VLC gibt. Eine Zeitlang fand ich den BSPlayer nicht schlecht, da ist aber dann die Entwicklung hin zu einem kommerziellen Produkt gegangen.

Der VLC reicht mir persönlich unter WinXP. Ein Problem ist meiner Meinung nach das alles und jeder der Meinung ist einen eigenen Codec auf den Markt werfen zu müssen. Mir hat MPEG eigentlich die meiste Zeit gereicht, aber damit stehe ich wohl alleine da.
 
ich benutze den VLC seit jahren und hab noch keine negativen erfahrungen mit ihm gemacht. (im gegensatz zu anderen playern)
 


News

Zurück
Oben