Welchen Mixer

Ich denke es geht um modulares.
Mittlerweile gibt es ja einige Mixer, auch größere, habe auch länger überlegt, mich dann aber für mehrere kleine Mixer entschieden, finde ich flexibler.
Als Auxweg kann man ja auch wieder einen kleinen Mixer nehmen, nur für Stereo-Fx wirds dan irgendwann unübersichtlich.....
Habe mir vor kurzem das Rosie als Ausgangsmodul geholt, ist ja quasi auch ein kleiner Mixer mit Stereo-Return.
 
Achso, von Doepfer gibt es ja seit kurzem? den Mixer A-138p und 138o, ganz interessant, weil kaskadierbar...
 
Wenn Du auf CV für Level und Panning verzichten kannst, kann ich das System Interface von Pittsburgh empfehlen. Hat 6 Eingänge, die auch ordentlich Verstärkung erlauben (Einspeisung von externen Signalen in den Modular), einen Aux-Weg und einen Bus mit Ausgang.
Ist außerdem relativ günstig.
 
Moin,

naja...wie schon erwähnt hätte ich auch gerne mehrere Ausgänge!
Am liebsten 4x4
Also 4 Eingänge und 4 Ausgänge!
Hab sowas in der Modularwelt irgendwie noch nicht gefunden!
Oder evtl doch was übersehen
 
Ahh, das mit den Ausgängen hatte ich überlesen... da ist der Doepfer natürlich auch nix.
Matrixmixer von Doepfer hat doch 4x4?
 
Du willst ja mehrere Ausgänge wegen FX, dem sagt man dann sends. Also mein Hauptmischer ist der Performance Mixer von WMD, geniales Teil. Hat zwei pre/post fader schaltbare sends. 6 mono und 2 stereo kanäle. Kann um 2 Stereo Kanäle erweitert werden. Hat auch einen Kopfhörermix, den man als zusäzlichen Ausgang nutzen kann. Neu hab ich dazu auch einen Prototypen für ein directOut Modul im Einsatz, bei dem sich alle Eingänge und der MainMix preFader ausgeben lassen.

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/wmd-db25-direct-outs-modul-zu-performance-mixer.125343/

Doepfer hat den A-138p/o im Programm, allerdings nur mit einem send. Blue Lantern hat einen MixAlot, keine Ahnung ob der was taugt.
 
4 Eingänge und 4 Ausgänge?

Easy... 4ms VCA Matrix.

Lässt sich prima als CV`able Mixer mißbrauchen. ;-)
 
Wenn das der Hintergrund ist, dann könnte die geplante Mixer-Combo von Befaco evtl. was für Dich sein:
6-Kanal-Mixer mit 3 Aux-Sends/Returns...

Hab ich auch gesehen, sicher interessant, aber wohl noch nicht lieferbar.

Der Intellijel Dubmix hat zusammen mit dem Expander 3 sends mit stereo returns, ist vom Routing her ein bisschen mehr als der Performance Mixer, hat dann aber nur 4 mono Eingänge.
 
Der Intellijel Mutamix scheint ja auch ganz nice zu sein!
6 Inputs
3x Bus out
Eingänge routbar
Mehr ( Ausgänge ) geht wohl nicht ( also bis jetzt keine anderen gefunden )
 
Der Praga von Xaoc Devices scheint mir auch sehr interessant zu sein.
Er hat 4 Kanäle und je Kanal einen direct out. Außerdem 2 Stereo Aux-Wege und einen Stereo Out für die Summe.
 
Doepfer A-138m Matrix Mixer. Hatte den selbst eine ganze Weile und habe ihn fast ausschliesslich für Audio benutzt: Ein mono Ausgang und drei mono FX-Sends. Habe ihn aber verkauft und schicke mittlerweile alle Signale direkt in ein Mischpult und über dessen Sends und den Ladik A-530 Preamp wieder zurück an die FX-Module in meinem Rack.
 
Praga ist nach langem Warten aus dem zweiten Batch von Xaoc Devices eingetroffen. Hatte im Mai bei Schneidersladen bestellt. Rack wird jetzt umgebaut und Signalkette auf den Praga ausgerichtet. Nachgeschaltet werden ein WMD MSCL Kompressor für die Summe und ein Ladik A-540 Balanced Line-out (als Ersatz für mein bisheriges Make Noise Rosie, was mir hervorragende Dienste gleistet hat). Bin gespannt auf die Performance des Praga (mit Xaoc Devices bis dato top zufrieden mit Belgrad, Batumi und Tallin)...

full
 
Bin auch nach langer Suche am Praga hängengeblieben. In direkter Konkurrenz stand das Verbos Scan + Pan , aber die Auxilarys sind einfach ein Grund für das Praga Modul. Gut, die Scan Funktion ist natürlich genial, wenn auch mit einer ordentlichen Steuereinheit ( hier MCU-400 ) ebenfalls machbar.. Ja und jetzt will ich das Praga kaufen und es ist nicht verfügbar ;-)00
 


News

Zurück
Oben