Kann ich so unterschreiben. Die meisten Kaufsysteme sind entweder als Büro oder Gamesysteme ausgelegt. Und wenn man selbst baut ist das Thema Leise, stabil und trotzdem kühl, alles andere als einfach.marv42dp schrieb:Alleine CPU und SSD kosten zusammen schon min 200. Wie Du von den restlichen 150 Euro ein Mainboard, RAM, Netzteil, Gehäuse und Festplatte bezahlen willst, die dann auch noch leise sind, wüsste ich durchaus gerne. Alleine für ein nicht an allen Ecken klapperndes Gehäuse muss man schon mindestens 60 Euro hinlegen, richtig leise kostet noch mehr.
Ich würde außerdem kein Core2 mehr kaufen, sondern i5 oder i7. Wenn ich nicht selber baue, kaufe ich nach Möglichkeit Dell.
Stabil ist selten ein Problem und fuer Leise und Kuehl kommts immer nur darauf an, wieviel Geld man zur Verfuegung hat.Neo schrieb:Kann ich so unterschreiben. Die meisten Kaufsysteme sind entweder als Büro oder Gamesysteme ausgelegt. Und wenn man selbst baut ist das Thema Leise, stabil und trotzdem kühl, alles andere als einfach.marv42dp schrieb:Alleine CPU und SSD kosten zusammen schon min 200. Wie Du von den restlichen 150 Euro ein Mainboard, RAM, Netzteil, Gehäuse und Festplatte bezahlen willst, die dann auch noch leise sind, wüsste ich durchaus gerne. Alleine für ein nicht an allen Ecken klapperndes Gehäuse muss man schon mindestens 60 Euro hinlegen, richtig leise kostet noch mehr.
Ich würde außerdem kein Core2 mehr kaufen, sondern i5 oder i7. Wenn ich nicht selber baue, kaufe ich nach Möglichkeit Dell.
thenok schrieb:Stabil ist selten ein Problem und fuer Leise und Kuehl kommts immer nur darauf an, wieviel Geld man zur Verfuegung hat.![]()
Da habe ich mit Boxed Lüfter meines i5s andere Erfharungen gemacht. Der hatte bei minimaler Last einen unangenehmen Pfeifton, leise aber wahrnehbar und sehr nervend. Bei höherer Last wurde das dann von dem normalen Lüfter überlagerd was wesentlch angenehmer war. Nachdem ich einen 30 Euro CPU Lüfter eingebaut habe ist nun Ruhe.marv42dp schrieb:thenok schrieb:Selbst der "Boxed"-CPU-Lüfter ist in einem ordentlichen Gehäuse in einem weiten Lastbereich so gut wie unhörbar.
Stimmt, aber meines erachtens ist das wichtigste beim Zusammenbau, die Erfahrung. Ich habe hier einen Lian Li Tower, sieht geil aus, massig Platz, aber ungemoddet eine Katastrophe was Kühlung angeht. Was ich damit sagen will, man kann nicht einfach nur die "Testsieger" zusammenklatschen und meinen jetzt hätte man ein optimales System. Die Systembauer im Musik PC Bereich leben ja gerade davon, das sie wissen (bzw. wissen sollten) was an Bauteilen harmoniert, was nötig ist und wie man ein ausgewogenes System baut. Für marv42dp mag das Peanuts sein, aber für jemanden der einen PC einfach nur bedienen will (und davon gibt es viele) ist das schon deutlich schwerer.Stabil ist selten ein Problem und fuer Leise und Kuehl kommts immer nur darauf an, wieviel Geld man zur Verfuegung hat.![]()
Welche Auflösung hat das Filmaterial?Ursurs schrieb:Ich schneide einen Film
ich schneide Musik
das alles will ich abspeichern ohne dass der PC zusammenbricht.
gleichzeitig sollte noch ein Chat laufen nebenan und wenn möglich sollte ich noch radio hören können.
Ursurs schrieb:Prozessor: Intel i5 650 mit 3.2Ghz
Festplatte: 1000GB
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3
Grafikkarte: Nvidia GeForce 210 mit 512 MB
DVD+ / - Brenner
10xUSB 2.0, HDMI, DVI, VGA, LAN 10/100
Windows 7 Home PRemium 64 Bit
Ich höre auch gern Musik, während der Rechner rendert. Und wenn er einen 5-Minutenclip rendert, dauert das schon mal 'ne Zeit. Wenn du während dessen nix machen kannst, ist das nervig. Ich schätze, das meinte er.mink99 schrieb:gleichzeitig chatten und radio hören ist grenzwertig --> Radio Hören beim Musik machen :?
mink99 schrieb:ich hab dafür nen zweiten rechner:
zum Spielem
Skypen
Programmieren
etc....
mink99 schrieb:[*]4 weitere GIG, sonst macht das Win7 keinen Sinn.
[*]zweite Festplatte [/list]
Es geht nicht nur um Sample-Libs:Summa schrieb:mink99 schrieb:[*]4 weitere GIG, sonst macht das Win7 keinen Sinn.
Nur wenn man fette Sample Libraries verwendet, ansonsten kommt man locker mit 2GB aus...
Je nach Auflösung (wie oben erwähnt), sind 8GB MInimum. Die gängigen Schnittprogramme unterstützen auch 64Bit.Ursurs schrieb:Ich schneide einen Film
ich schneide Musik
mink99 schrieb:[*]4 weitere GIG, sonst macht das Win7 keinen Sinn.
salz schrieb:Je nach Auflösung (wie oben erwähnt), sind 8GB MInimum. Die gängigen Schnittprogramme unterstützen auch 64Bit.
Das ist zweitrangig. Verrat uns einfach mal, mit welchem Gerät du filmst. Es geht einzig und allein um die Auflösung des Fiolmmaterials und ggf. noch um den Codec.Ursurs schrieb:Ich habe als Software Mixcraft5 wo ein Filmschnittprogramm drauf ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.