Welchen Step-Sequenzer für mich?

A

Anonymous

Guest
High,

zur Zeit strukturiere ich mein Set-Up komplett um und nun muss auch ein Step-Sequenzer her.
Ich war noch nie im Besitz eines solchen und kenne mich da auch entsprechend wenig aus.
Weiß also nicht was wozu gut geeignet ist, was schlecht und was gut ist.

Ich möchte meine Musik nur noch mit dem A-100 produzieren. Dazu noch ein KP 3 für Effekte und Sampling der Rest geschieht im Computer.
Nun suche ich einen Step Seuenzer. Möchte nicht mehr als 400€ ausgeben. Das ist die oberste Schmerzgrenze.
Am interessantesten finde ich momentan das A-155 Modul. Damit ist man aber relativ eingeschränkt also müsste noch ein A-154 dazu.
Und da fängt das Problem schon an. Für beide Module ist kein Platz mehr im Koffer.

Außerdem ins Auge gefasst habe ich den MFB Step 64. Gefällt mir nicht ganz so gut da nicht modular.
Am besten fände ich einen Dark Time, der würde allen Ansprüchen entsprechen aber den gibt es ja noch garnicht auf dem Markt und ich will nicht bis Frühling/Sommer warten.

Was könnt ihr mir noch für Lösungen empfehlen?
Bin für jeden Rat und Tip dankbar.


Grüße
 
Der Step64 bietet alles was man braucht, wenn man auf den direkten Zugriff bei Spielen verzichten kann. Für das Geld bekommt man kaum etwas vergleichbares.
 
Wenn du ein bisschen löten kannst, dann kann ich dir den sequencer von MFOS empfehlen. Der ist doch ziemlich cool...
Oberkorn von Analoguesolutions ist ganz nett. Nicht so flexibel wie der von doepfer dafür mehr CVreihen.

Alle wiklich guten sequencer kosten leider viel Geld. Step64 hat mich einfach nur genervt.
 
Ich würde dir trotz Platzmangel die 155/154 Kombi empfehlen. Für das Geld gibt es zur Zeit einfach keinen anderen so flexibel einsetzbaren Sequenzer und das A-156 solltest du dann auch gleich mit einplanen. Dazu ein einfacher Rahmen von MFB und ab geht der Peter.
 
Hm..ja die A-155/154 erscheint mir ebenfalls die beste und flexibelste Lösung.
Kann hier jemand von euch gut schätzen bzgl. de A-100.
Passt hier ein A-155 noch rein?
Blöd das rechts oben ein Spalt frei bleibt.. den Platz bräuchte ich unten!
 
Blöd das rechts oben ein Spalt frei bleibt.. den Platz bräuchte ich unten!

Stromanschluß auf die Rückseite verlegen, Multiple nach unten und ein Modul von unten nach oben. Das schafft Platz.
Gruß, Frank
 
RetroSound schrieb:
Der Step64 bietet alles was man braucht, wenn man auf den direkten Zugriff bei Spielen verzichten kann. Für das Geld bekommt man kaum etwas vergleichbares.

Da muß ich doch mal nachhaken. Man kann beim Step64 nichts in Echtzeit während des spielens verändern ? :shock:
Das ist doch das beste an einem Sequenzer, oder nicht ?
 
Du kannst eber nur pro Step die Tonhöhe, Velocity, Controller etc. verändern.
 
Das Teil ist eher Patternsequenzer als Live-Stepper.
Als Budgetsequenzer ist er in Ordnung aber Spass wirst du mit anderen Teilen haben.
 
also ich hab noch´n doepfer regelwerk _ ist wohl in der analogen welt etwas verpöhnt


aber ich komme damit echt gut klar und es hat ein paar features, die man an andere sequencern eben nicht hat _ und der preis stimmt auch


manko:

die rasterungder cv ausgänge ist halt typisch midi-128tel _ stört meißtens nicht _ manchmal dann schon _ kann man aber galant mit nem quatisierer wegkürzen!!!


vorteil_ 8sequencen in unterschiedlichen laufzeiten + die dazugehörigen 8-cv-out´s _ mit ner logigkette und dem doepfer-clock-sequencer (ich weiß jetzt nicht wie es genau heißt) kannst du dann die sequencen aneinanderhängen __ das fetzt schon ....

ich finde man kann damit schon ne menge machen _ die miditeilung nervt halt _ aber ich sequence einfach tonhöhen über midi oder den quantisierer dann geht es _ für alles andere reicht die teilung aus



grüße jaash
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben