Welchen Synthesizer sieht man hier ?

Heute lief auf DLF Nova das Lied "little dark age" von MGMT. Mir bis dahin völlig unbekannt.
In dem dazugehörigen Video sind 2 Synthesizer zu sehen, das links ist ein Korg MonoPoly.
Was ist das rechts ? Kann das jemand identifizieren ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 21.27.00.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 21.27.00.png
    3,1 MB · Aufrufe: 40
SCI Tom könnt's auch sein, etwas in der Art. Die Struktur und so - ggf. auch Korg DDD1/5 oder etwas in der Richtung..
hab da auch nur ungenau in eine Richtung geschossen.

1:09 ist ggf. auch nicht dasselbe Gerät wie in deinem Bild, weil breiter..
ist halt sone sehr alte Drum/Groovebox ..
aber auch "kein Hexenwerk" .. ggf. kannst du eben in der SynthDB suchen und die vergleichen. Irgendwas jedenfalls in dieser Ecke musst du suchen.

Was zu hören ist, wäre aber ein analoge Synth und Linn-ähnliche Drums.
Und - hier ist sicher wegen der Optik und Ästhetik das so gemacht worden.

Die gezeigten Instrumente sind nicht immer auch jene, die verwendet wurden.
Sieht halt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Estradin Pulsar, ne russische Drummachine.

pulsar3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell. Vermutlich hat die Band extra so etwas super Seltenes und Unbekanntes vor die Kamera gestellt um bei Freaks wie mir ein Fragezeichen zu erzeugen :)

Zu hören ist das Teil sicherlich gar nicht.
 


News

Zurück
Oben