Welchen Synthesizer sieht man hier ?

AudioVideo

AudioVideo

|
Heute lief auf DLF Nova das Lied "little dark age" von MGMT. Mir bis dahin völlig unbekannt.
In dem dazugehörigen Video sind 2 Synthesizer zu sehen, das links ist ein Korg MonoPoly.
Was ist das rechts ? Kann das jemand identifizieren ?
 

Anhänge

AudioVideo

AudioVideo

|
Hallo Mick, schön von dir zu hören. Ich bin mir aber absolut sicher, dass es das nicht ist. :)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
SCI Tom könnt's auch sein, etwas in der Art. Die Struktur und so - ggf. auch Korg DDD1/5 oder etwas in der Richtung..
hab da auch nur ungenau in eine Richtung geschossen.

1:09 ist ggf. auch nicht dasselbe Gerät wie in deinem Bild, weil breiter..
ist halt sone sehr alte Drum/Groovebox ..
aber auch "kein Hexenwerk" .. ggf. kannst du eben in der SynthDB suchen und die vergleichen. Irgendwas jedenfalls in dieser Ecke musst du suchen.

Was zu hören ist, wäre aber ein analoge Synth und Linn-ähnliche Drums.
Und - hier ist sicher wegen der Optik und Ästhetik das so gemacht worden.

Die gezeigten Instrumente sind nicht immer auch jene, die verwendet wurden.
Sieht halt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AudioVideo

AudioVideo

|
Wow, das ging ja schnell. Vermutlich hat die Band extra so etwas super Seltenes und Unbekanntes vor die Kamera gestellt um bei Freaks wie mir ein Fragezeichen zu erzeugen :)

Zu hören ist das Teil sicherlich gar nicht.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben