kpr schrieb:Wenn Du einen der typischen 70/80er Jahre Vocodereffekte suchst, dann nimm so ein Vintageteil. Ich selber bin mit meinem Dynacord SRV66 zum Beispiel sehr zufrieden für diese Zwecke. Mikro anschließen, Synth mit passendem Trägersound auch, reinsingen oder -sprechen, fertig ist genau der Sound, den man als klassischen Vocodersound kennt. Der Roland VP330 macht das in etwa auch so, vielleicht eine Idee besser, weil die Sprachverständlichkeit ziemlich gut ist. Wenn Du ein Dopefersystem hast, dann gibt es ein super Modul dafür, Demo CD gibt es von Doepfer, da kann man sich das anhören. Die anderen Gerätschaften hat Synrise gelistet hier http://search.freefind.com/find.html?id ... ocoder&t=s
Neo schrieb:Der Analog Labs Vocoder ist auch ein feines Ding, aber kostet auch schon mal 1250,-Mäuse und bekommt man dafür nicht auch schon was orginal Vintagemäßiges ?
Fetz schrieb:Neo schrieb:Der Analog Labs Vocoder ist auch ein feines Ding, aber kostet auch schon mal 1250,-Mäuse und bekommt man dafür nicht auch schon was orginal Vintagemäßiges ?
Was sollte das für Vorteile haben. Schlechtere Bauteile die zudem schon alt sind?
Der letzte den ich bei I-Bäh gefunden habe war sogar fast bei 200 Kröts.Mr.Lobo schrieb:mam vf-11 musste mit 150 + rechnen.
Happy schrieb:
Happy schrieb:Nee, keine Angst ist nicht MAM. Klingt Doepfer denn so doof?
Die beiden Beispiele sind einfach nur so "hingerotzt".![]()
Soll auch nur Spaß sein, weils gerade zum Thema passt.
Und nein, es ist nicht der Andro! Der klingt doch schön.
Das ist von einer Kiste, die hier kaum einer mag.
Neo schrieb:Sorry, aber das hört sich ziemlich übel an, Doepfer? Oder geht sowas mit nem Andro ?
Auf jeden Fall darf es bei mir so nicht klingen, weil ich schon soetwas wie Sprachverständlichkeit brauche. :)
Bitte sag mir das, das nicht der MAM ist.![]()
![]()
![]()
Golfi77 schrieb:Der VP 550 ist leider auch ziemlich teuer...
VP550 und SRV66 klingen aber völlig verschieden...Neo schrieb:Sorry Bernie, aber was ich bis jetzt so vom VP550 gehört habe, fand ich nicht so doll. Wenn du dein Dynacord nicht mehr brauchst, sag bescheid.![]()
Ich brauch den "Oh Superman" Sound, sollte bekannt sein, oder ?
Golfi77 schrieb:Der VP 550 ist leider auch ziemlich teuer... :(
Aber es wäre schön, wenn du mal ein paar Soundbeispiele zur Verfügung stellen würdest, Bernie! Vielleicht habe ich dann noch einen Grund mehr zu sparen... ;)
Neo schrieb:Sorry Bernie, aber was ich bis jetzt so vom VP550 gehört habe, fand ich nicht so doll. Wenn du dein Dynacord nicht mehr brauchst, sag bescheid.![]()
Ich brauch den "Oh Superman" Sound, sollte bekannt sein, oder ?
Neo schrieb:I know und der 330 müßte doch gebraucht zu kriegen sein, oder ist das wieder ein ultraseltenes Teil ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.