Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Anhang anzeigen 133997
DAF und CS80 hätte ich eher nicht gedacht - man sieht noch Nord Drum hinten und das legendäre Bandecho.

Foto: Robert G./FB.

Vermutlich nicht das Studio von DAF selbst, sondern eins, das sie sich zum Produzieren gemietet haben. Da steht dann halt der nette Plunder rum.

Ein bißchen so wie die Bilder vom Benge-Studio, wo auch jeder vor den Modulsystem posiert.

Stephen
 
Naja, das ist jetzt ein etwas arg selbstreferenzielles Argument ;-)
 
In den 70ern gab es einige schnuckelige Konzerte Live im Rockpalast/Grugahalle, Essen.
U. a. auch von Little Feat, die alles andere als eine Synth-Band sind. Interessanterweise
spielt Bill Payne ein paar nette Synths, wie z. B. OBerheim 4 Voice (!). Und...
...irre ich mich, oder hat der da sogar ZWEI von den Riesenkröten auf der Bühne?

Nur als Beispiel: ca 17:00, 21:42 (Rückseite des großen OB, weiter oben stehend),
11:46 ein OB weiter UNTEN (hinten links)? Nebst Fender E-Piano und Hammond würde
mich interessieren welches Gerät zwischen Hammond und einem der OB steht.
 
Nachtrag zu meinem vorangegangenen Post.
Hier sieht man das Keyboard (welches er gerade spielt) zwischen Hammond und Minimoog besser.
Ist aus einem anderen Konzert, 1976. Sieht ziemlich holzig aus.

lfeat.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Los Bitchos nutzten gestern abend in Köln einen Microkorg.
 

Anhänge

  • B52A81CC-7025-458A-B3EB-9145533D0965.jpeg
    B52A81CC-7025-458A-B3EB-9145533D0965.jpeg
    422,4 KB · Aufrufe: 36
  • 00DE9972-A6EF-492F-960F-69411C864B01.jpeg
    00DE9972-A6EF-492F-960F-69411C864B01.jpeg
    324,6 KB · Aufrufe: 39
In den 70ern gab es einige schnuckelige Konzerte Live im Rockpalast/Grugahalle, Essen.
U. a. auch von Little Feat, die alles andere als eine Synth-Band sind. Interessanterweise
spielt Bill Payne ein paar nette Synths, wie z. B. OBerheim 4 Voice (!). Und...
...irre ich mich, oder hat der da sogar ZWEI von den Riesenkröten auf der Bühne?

Nur als Beispiel: ca 17:00, 21:42 (Rückseite des großen OB, weiter oben stehend),
11:46 ein OB weiter UNTEN (hinten links)? Nebst Fender E-Piano und Hammond würde
mich interessieren welches Gerät zwischen Hammond und einem der OB steht.


Sieht aus wie ein frühes Wurlitzer, Model 100 oder dergleichen.

Stephen
 

https://www.youtube.com/watch?v=U_HDihcERJA


20150703_Puhdys_031.jpg


Peter Meyer von den Puhdys hatte einen Roland JD800, Roland D-50 (später stattdessen Fantom S-61) und Korg 700S
 
bei dieser imposanten Equipmentaufstellung ohne Dach fällt mir spontan folgendes ein:

...weine nicht wenn der Regen fällt..TAM TAM...es gibt einen der den Moog zuhält...TAM TAM...

oder

...it never rains in ...

Wenn schon ein Clown verschluckt, dann aber richtig:

Mit den ganzen Tapes für die kleinen Kameras bekommt das Wort "Gaffer-Tape" eine ganz neue Bedeutung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn JMJ so eine Art von 2000er-Euro-Melodie-Trance macht, verpufft eigentlich sein Können in eine gesichtslose Massen-Musik...
Für mein Gefühl - von den eher einfach gestrickten Melodien her betrachtet - hat er schon immer Pop gemacht, es kam einem als Kind/Jugendlicher vielleicht nur nicht so vor.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben