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Welcher Bus Compressor?

  • #91
aber das war wohl einfach Pech, das ich ihn 2 Mal zur Reparatur schicken musste...


Neee... da warst du nicht der Einzige. Im Endeffekt war das dann auch der Grund, warum mein Ex 2500er gehen musste ... aber ich kenne auch einige User, die nie Probleme hatten.
 
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M.i.a.u.: feilritz und verstaerker
  • #92
Ich hab seither nur den Hyperion im 500er Rack. Falls es mich eines Tages überkommt, kann ich mal noch was dazustecken.

Ich hab viele Tage hin und her probiert zwischen Zähl und Hyperion. Ich kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. 🤷‍♂️
Wir hatten uns dazu ja an anderer Stelle schon ausgetauscht... wer den Aufpreis für den Namen "Zähl" bereit ist zu blechen und die Pluginoption nicht benötigt nimmt halt den Zähl. Für alle anderen ist Wes Audio die bessere Wahl. Soundseitig werden die Unterschiede marginal sein... und da geht es nicht mehr um Qualität.
 
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M.i.a.u.: sllk, verstaerker und Modulette
  • #93
Heritage Audio Successor sieht gut aus. Sound und Feeling muss ich testen. Preis ist natürlich top im Vergleich zum API 2500+ .
Bei API500-Gräten käme halt noch ein 19" Rackcase oben drauf. Ich bin bei Strom-Geschichten gebeutelt von Eurorack und würde da auf keine Fall sparen wollen. Hab zwar keine Erfahrung in dem Bereich aber ich sehe, dass ein vernünftiges Rack >1000,-€ kostet. Siehe das API Rack was bei fast 1400,-€ liegt. Dann kostet der EQ gleich >3000,-€. Da ist ein gebrauchter X-Filter günstig dagegen.
 
  • #94
Heritage Audio Successor sieht gut aus. Sound und Feeling muss ich testen. Preis ist natürlich top im Vergleich zum API 2500+ .
Bei API500-Gräten käme halt noch ein 19" Rackcase oben drauf. Ich bin bei Strom-Geschichten gebeutelt von Eurorack und würde da auf keine Fall sparen wollen. Hab zwar keine Erfahrung in dem Bereich aber ich sehe, dass ein vernünftiges Rack >1000,-€ kostet. Siehe das API Rack was bei fast 1400,-€ liegt. Dann kostet der EQ gleich >3000,-€. Da ist ein gebrauchter X-Filter günstig dagegen.
naja man kauft halt nur ein Netzteil und nicht 5 .. allerspätestens beim 3. Gerät ist man schon wieder günstiger
 
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M.i.a.u.: Modulette und sllk
  • #96
Hab jetzt mal recherchiert. Ein gutes Rack ist wohl doch nicht ganz so teuer. Das Wes Audio Supercarrier II für ca. 829,-€ hat super Feedback (u.a. externes lineares Netzteil). Vielleicht ist der API500 Weg doch nicht so falsch.
 
  • #97
ich hab ein simples BentoB von Fredenstein. Mir ist auch beim Betrieb von 4 Modulen nix aufgefallen, aber wenn man mehrere Module für ein paar tausend Euro kauft, kann man sicher nochmal ein besseres Rack kaufen. Wes Audio Titan wäre da mutmaßlich meine Wahl.
 
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M.i.a.u.: sllk und Modulette
  • #98
Das Wes Audio Supercarrier II für ca. 829,-€ hat super Feedback (u.a. externes lineares Netzteil).
Dem stimme ich zu - hab das gute Stück hier und kann nicht klagen.
Es wird leicht warm aber nicht heiss (im Vollausbau) - so soll es sein.
Falls ich mir ein weiteres Case einrichten sollte, dann würde ich tatsächlich zum Titan greifen, da ich einige WES Audio Module habe und im Titan die Möglichkeit besteht per Ethernet Total Recall zu betreiben.
Beim Super Carrier brauch ich halt pro Modul ein USB Kabel - etwas unpraktisch.
 
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M.i.a.u.: sllk, Modulette und verstaerker
  • #99
Dem stimme ich zu - hab das gute Stück hier und kann nicht klagen.
Es wird leicht warm aber nicht heiss (im Vollausbau) - so soll es sein.
Falls ich mir ein weiteres Case einrichten sollte, dann würde ich tatsächlich zum Titan greifen, da ich einige WES Audio Module habe und im Titan die Möglichkeit besteht per Ethernet Total Recall zu betreiben.
Beim Super Carrier brauch ich halt pro Modul ein USB Kabel - etwas unpraktisch.
Und wenn Total Recall und/oder Steuerung per Plugin nicht relevant sind, möchte ich auch noch das Rack von IGS Audio empfehlen... ebenfalls mit einem linearen Netzteil (fetter Klopper). Bin 100% zufrieden damit :-)

 
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M.i.a.u.: ultreyamusic und Modulette
  • #100
"Welcher Bus Compressor?"
Bei einem Bus würde ich eine große Schrottpresse nehmen. Die komprimiert den zu einem kleinen, handlichen Würfel.

Was müsst Ihr mir auch immer solche Vorlagen liefern. 😂
 
  • #102
Ich hab seither nur den Hyperion im 500er Rack. Falls es mich eines Tages überkommt, kann ich mal noch was dazustecken.

Ich hab viele Tage hin und her probiert zwischen Zähl und Hyperion. Ich kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. 🤷‍♂️
Momentan sieht es nach Zähl aus aber der Hyperion hat mid/side- Modus. Nutzt Du denn viel ?
 
  • #103
Momentan sieht es nach Zähl aus aber der Hyperion hat mid/side- Modus. Nutzt Du denn viel ?
Mid Side.. nicht regelmäßig. Neulich hab ichs mal genutzt und fands Ergebnis ziemlich gut. Man kann sich aber den Sound auch kaputt machen. Dieses Feature würde ich nicht überbewerten.
 
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M.i.a.u.: Modulette und claudio
  • #104
Mid Side.. nicht regelmäßig. Neulich hab ichs mal genutzt und fands Ergebnis ziemlich gut. Man kann sich aber den Sound auch kaputt machen. Dieses Feature würde ich nicht überbewerten.
wenn man sich damit ein wenig auseinander setzt und weiss was man tut und will, ist M/S eine sehr brauchbare Sache, auch oder gerade am Ende einer Recordingkette.

OT: Ich verwende z.B. M/S Mikrophonie gerne für akustische Saiteninstrumente, das war für mich klanglich eine Offenbarung.
 
  • #105
Mid Side.. nicht regelmäßig. Neulich hab ichs mal genutzt und fands Ergebnis ziemlich gut. Man kann sich aber den Sound auch kaputt machen. Dieses Feature würde ich nicht überbewerten.
Alles klar. Ich find auch eher mid/side distortion/overdrive interessant. VSM-2 wäre ein Traum. Karakter gibt es noch. Mein Plan sieht aus jetzt: Zähl EQ1->Nvelope->Xpressor Neo->XMAX->convertor. Mid/side Kontrolle hab ich mit dem Xmax. Der Zähl sagt wir vom workflow und input/ouput Gain sehr zu. Entweder die Elysia im Cube Format und der Zähl in seinem Gehäuse oder 2x Heritage OST 4 Slots.
 
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M.i.a.u.: 15025

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