Welcher Drumsynth?

steki, ich streue nur etwas mehr zum Gerücht bei. :D

Das was neues kommt ist ja seit Klaus' eigenem FB post ja bekannt: Bassline 3 ist da!
 
Das weiss ich ganz genau: NEIN was Acidlab betrifft.

Was andere Hersteller so aushecken ist mir nicht bekannt.
 
Hallo zusammen, ich kann auch die Quasimidi 309 Rave-O-Lution für Goasachen empfehlen, hat coole Snares und Hihats, die sich ordentlich verschrauben, pitchen und filtern lassen, genau richtig für Goa Schrauber. Sie hat ebenfalls 2 FX Module verbaut.

Beste Grüße,

Doktor Wahnsinn
 
Das ist aber nur Software mit einem Controller und kein wirklicher Drumsynthesizer. Da gehen doch nur Samples oder gibts da auch ne Syntheseabteilung?
 
Du kannst mit dem Live Simpler schon gute Psy-BDs bauen. Hast du evtl M4L, hatte da mal nen Patch, extra für solche Bässe.....
 
dstroy schrieb:
Das ist aber nur Software mit einem Controller und kein wirklicher Drumsynthesizer.

genau darum geht es ja, ob Drumsynth oder Sample merkst du zum Schluss sowieso nicht, warum den jedesmal das Rad neu erfinden enn es schon mio fach drumsamples gibt. Drumsamples gibt es wirklich miofach, da kann man sich mit ertränken. meiner Meinung nach lohnt es sich nicht unbedingt einen Drumsynthesizer zu kaufen, weil man sich das Geld sparen kann.

Ich habe mir gestern die oben genannte Demo Version heruntergeladen und mit und durch den switch audio converter geschickt, jetzt habe ich 1337 neue Drumsamples. Jetzt überleg mal wie lange du brauchst 1337 Drumsamples zu schrauben, vor allen Dingen wrden die alle gleich klingen, weil sie aus der selben Kiste kommen. Wenn man das Geld hat, nun gut.. so eine Jomox ist nicht schlecht, seh ich aber mehr als Luxus... Meiner Meinung gehört dem Sampling die zukunft, sampling und dann mit outboard nachbearbeitet. du brauchst ja so gesehen nur vom OSC die Wellenformen absampeln, das reicht ja schon aus, den Rest kann man im Sampler machen. Drumspezifische Syntheizer sind ohnehin blanker hohn, weil du mit jedem Synth drums erstellen kannst, da muss nicht extra Drumsynthesizer drauf stehen :mrgreen: Eine beispielhafte Witzfigur desen ist z.B. der Waldorf Rack Attack... Das sind alles nur Presetschleudern, im endeffekt brauchst du nur einen einzigen Synthesizer, mit dem kannst du das gesamte Spektrum abdeken, nachbearbeitung und Effekte ist was anderes

Das einzigste was wirklich geil ist, sind halt die alten Rolandteile oder lindrums usw. Aber die Tele sind bereits miofach abgesamplet worden und erscheinen rar mal als Clone wie Novation Drumstation oder das Konzept wurde aufgegriffen wie bei Jomox

CS1x schrieb:
Goa kich macht man aus eine Sinuswelle die durch ein Envelope ge pitch wird

:supi:
 
Ich habe hier gerade eine 888 stehen.
Bekommt man das wirklich so mit Samples hIn?
Z.B Die Kick:
Erst das richtige Sample unter vielleicht tausenden von Samples aussuchen.
Dann das Sample bearbeiten, durch irgendwas schicken, doppeln etc, etc.
Wenn man nicht weiter weiß, dann vielleicht mal im Forum nachfragen.
Das alles benötigt schon ein bischen an Zeit und, ob sich das Ergebnis dann genauso anhört wage ich zu bezweifeln.
Bei der Xbase:
Pattern programmieren, ein bischen am Sound schrauben fertig.
Ich mags so lieber.
 
xbase 888 hat einen geilen sound :supi:

man kann für alles samples nehmen, hey man kann auch einfach sample loop bass, chord, fläche etc. nehmen und dann am ende den track wie ein dj zusammenstellen.

aber viele hier sind fans vom selber schrauben, selber machen, analoger synthese... durch presets (samples) klicken macht keinen spass, schrauben schon. kisten wie die 888 bieten sich da nur so an.
 
Sampler sind am aussterben und ein Drumsynth ist kein Luxus sondern eine Vorraussetzung für Leute die sehr viel mit Drums frickeln so wie mich.
 
Deusi schrieb:
Mönsch Matze! Du hast doch einen Virus. Der kann doch auch ganz prima Kicks.


Habs probiert klingen auch nach Kicks. Aber so clean wie die vom Utonic sind sie nicht.
Vielleicht mach ich auch was falsch :oops:

Ähm Elektron Machinedrum. Wie schaut es mit der aus? Kann die cleane Distortion Kicks
 
dstroy schrieb:
Sampler sind am aussterben und ein Drumsynth ist kein Luxus sondern eine Vorraussetzung für Leute die sehr viel mit Drums frickeln so wie mich.
Ja, leider sehen das die Hersteller anders. Ich kenne keinen einzigen Drumsynth, der die Features intuitive Bedienbarkeit, guter Sound und reife Midi-Features vereint.
 
Du kannst sicher auch einen Shruthi dafür mißbrauchen, der hat tanh distortion wies die csound typen benutzen, inkl modulierbarkeit, lfos usw, usw.. ;-)
 
vermutlich, bei verzerrten kicks gehts ja asuch darum wie die transienten sich durch die verzerrung veraendern. anstelle von mehr punch kanns schnell auch mal matschig werden, ich sag nur layern...
 
Soooooo,
hab mich jetzt für Vengeance Vol 1 entschieden.
Mit 85 Euronen sicher nicht ganz billig aber von allen Varianten ein guter Mittelweg. Auch wenn der Utonic richtig klasse ist, aber so ein wavefile ist mir von der langlebigkeit dann doch lieber.



CD ist natürlich sehr danceorientiert aber, pardon , abwärts kompatibel zu anderen Musikstilen. :superstar: :mrgreen:

Schade das mein Emu ESI 32 Sampler kein Wave frisst. :?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben