Welcher Drumsynth?

A

Anonymous

Guest
Goa kich macht man aus eine Sinuswelle die durch ein Envelope ge pitch wird eine 808 oder 909 kann das nicht
die anderen kicks werden mit effekten und kompressoren geformt
 
Wie wäre es mit 'nem Sampler? MPC500 langt doch.
Das nötige Rohmaterial wird hier schon jemand zur Hand haben oder anfertigen können.
 
Matt van K schrieb:
Und wer liefert mir das Rohmaterial? ;-)

na einfach so ein drum von deinem scooter bsp hier ;-) :mrgreen: :mrgreen:

wie man die raus schneidet weiste doch sicher :roll:

d.h. ich würde auch eher nen sampler empfehlen oder max noch die Mbase 11, aber jomox ist für viel schon viel zu derbe ;-)
 
chain schrieb:
Matt van K schrieb:
Und wer liefert mir das Rohmaterial? ;-)

na einfach so ein drum von deinem scooter bsp hier ;-) :mrgreen: :mrgreen:

wie man die raus schneidet weiste doch sicher :roll:

So einfach ist das nicht. Die Kicks laufen mit Hall oder anderen Effekten. Man schneidet soviel weg das die ,,Kickfahne´´ am Ende weg ist und der Bumms fehlt.
Das hört man dann schon raus.
 
Matt van K schrieb:
So einfach ist das nicht. Die Kicks laufen mit Hall oder anderen Effekten. Man schneidet soviel weg das die ,,Kickfahne´´ am Ende weg ist und der Bumms fehlt.
Das hört man dann schon raus.

:?:

das kann man doch dann selber machen, d.h. so ganz kann ich deine problematik nicht nachvollziehen oder hast du kein vernünftigen hall :?:

einfach frech soweit samplen, wie du es brauchst oder eben mal einen nachmittag nur kicks basteln, d.h. mit allen finessen, die du so zu bieten hast ;-) d.h. auch: alles was so drum erzeugen kann nutzen und da muss ja beiweitem nicht "drumsynth" drauf stehen, um kicks zu erzeugen :idea: :!:
 
Aber was hat den der Kick mit dem Hall zu tun? EinHall macht eine abgeschniedene Bäßdrahm auch nicht dicker am Ende oder ich hab wirklich den falschen Hall.
 
Also wenn du die dinger nicht selbst machen möchtest, was total einfach ist .
dann holle dir Sample CD z.B Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1

Hier ein Demo von der CD

play:


und für Psytrance/Goa Psy Trance 2 - Loopmasters
 
und wenn du dir die bassdrums doch selber machen möchtest, bazzism oder microtonic. die sollten das gut hinbekommen. is halt software, aber wenn ein sampler wie die mpc in frage kommt, brauchbar.
 
drop it schrieb:
und wenn du dir die bassdrums doch selber machen möchtest, bazzism oder microtonic. die sollten das gut hinbekommen. is halt software, aber wenn ein sampler wie die mpc in frage kommt, brauchbar.


Der Microtonic ist ordenlich. Gibs da noch mehr in der Richtung?
 
mache meine BD mit dem borg2 _ superfett ultraflexibel und vonzart bis hart ! braucht ein wenig kenntnis und ein bis zwei steuerspannungen und die dinger sind super!

cwejman drummodul getestet und für mül befunden ...
 
jaash schrieb:
mache meine BD mit dem borg2 _ superfett ultraflexibel und vonzart bis hart ! braucht ein wenig kenntnis und ein bis zwei steuerspannungen und die dinger sind super!

cwejman drummodul getestet und für mül befunden ...


Ich meinte zwar eher Softdrummies(Zum absamplen für meinen Specki :mrgreen: ) aber trotzdem Danke für den Modulartip
 
Ich wollt eigentlich keine Emu von irgendwas. Die Kicks wie im Utonic sind in etwa das was ich so suche.
 
Matt van K schrieb:
Ich wollt eigentlich keine Emu von irgendwas. Die Kicks wie im Utonic sind in etwa das was ich so suche.

MicroTonic ist für "moderne" Drumsounds auch meine erste Empfehlung.
Waldorf Attack ist ähnlich gut, nur etwas altbackene Oberfläche.
Sehr abgefahrerne Kicks (und allgemein sehr gute Drumsounds) lassen sich auch mit der Freeware Drumatic 3 machen (klick) - probier da mal das "Feedback Kit", das geht glaube ich schon sehr in die Richtung.
 
Mit dem "Synth" part des MAM ADX1 geht das eigendlich perfekt. Der macht im prinzip das selbe was die VSTI croud mit "3 Filterzapps übereinanderlegen" macht.
Außerdem gibts da noch zuätzlich FM falls es weniger "amtlich" sein soll.
 
Deusi schrieb:
Mönsch Matze! Du hast doch einen Virus. Der kann doch auch ganz prima Kicks.

Die klangen irgendwie nicht so. Weiss nicht was ich da falsch mache. So schicke Hardstyle Kicks wollen mir da einfach nicht gelingen.
Die Hüllkurven scheinen mir etwas langsam zu sein.
 
CS1x schrieb:
Goa kich macht man aus eine Sinuswelle die durch ein Envelope ge pitch wird eine 808 oder 909 kann das nicht

hö? basieren die nicht genau auf diesem prinzip? jedenfalls bekomme ich genau so seit jahren saubere 909 oder 808 artige kicks gebastelt mit synthesizern ;-)


Deusi schrieb:
Mönsch Matze! Du hast doch einen Virus. Der kann doch auch ganz prima Kicks.

+1 :supi:
 
Sooo,

Also mit dem Virus bekomm ich zwar Kicks hin aber an meinen derzeitigen Favoriten Utonic komm ich da soundtechnisch nicht ran.
Hab erstmal ein paar Sachen abgesampled und in den Specki verfrachtet. Das drückt dann schon ordentlich.

Mhhhh was meint ihr ob so ein Vermona Kick Lancet plus Distortion vom Virus an das ganze Utonic Zeug rankommt?
 
Matt van K schrieb:
Mhhhh was meint ihr ob so ein Vermona Kick Lancet plus Distortion vom Virus an das ganze Utonic Zeug rankommt?

Das muss doch eigentlich möglich sein! Soviel kann der µtonic ja nun ehrlich gesagt auch nicht. Osc, Pitchmod und Noise. Dann noch das Distortion Ding + der einfache Eq da.
Finde den µtonic allerdings auch ziemlich, da man auch einen so schnellen Zugriff auf die Parameter hat. Füttere damit übrigens ebenfalls hauptsächlich meinen Speckie.;-)
 
nicht zu vergessen echtes ride-tuning ;-)

allerdings würde ich keine tr mehr kaufen. hätte angst, weil zu alt...
dann lieber ne 888 oder warten auf diesen einen clone der noch kommt bald... :agent:
 
s-tek schrieb:
nicht zu vergessen echtes ride-tuning ;-)

allerdings würde ich keine tr mehr kaufen. hätte angst, weil zu alt...
dann lieber ne 888 oder warten auf diesen einen clone der noch kommt bald... :agent:
welchen meinst du?
 
wahrscheinlich acidlab 909... aber bisher gibt's da keine offizielle infos, nur gerüchte. wäre aber schon eine konsequente und logische weiterführung seines angebots, zuerst 303, dann 808 und dann die 909, what else.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben