Hmm.. 2 iPads würde ja theoretisch nur mit zwei Interfaces gehen, weil ja jedes iPad über USB angeschlossen werden müsste.
Zu deinen Fragen: class compliant ist das Interface mMn wenn kein Treiber installiert ist. Von extra Startoptionen weiss ich da nix.
Die Anzahl der Streams bestimmt das Interface. Das iPhone ist nur Quelle in der Routing Matrix bzw. im internen Mixer vom Interface. Bei meinem 24Ai gehen bei 96kHz max 5 Streams à 8 Channels ins AVB raus. (Das geht bei mir zu einem zweiten 24Ai. Da gehen nur 4 Streams max. rein - also nutze ich nur 4 AVB Streams zwischen den beiden 24Ai)
Im Class Compliant Mode müsste das 24Ai 24I/Os haben. Kann das mal am iPad überprüfen. Mit der Minimoog App kam grad gar nix raus, mit der Wavestation App ging's erst aber es scheint nicht stabil zu sein. Jeweils nur Out 1/2.
In GarageBand werden 24 inputs angezeigt. Outputs kann man da anscheinend aber nicht zuweisen. Sound kommt aber auf 1/2.
Hängt also wohl von der Software ab. Meiner Meinung nach müsste es aber mit dem
Motu Zeugs möglich sein, jeweils 1 iPad pro Interface mit 24I/O ins AVB Netz zu hängen.
Ganz schöner Aufwand! Meine Begeisterung für das iPad/iPhone Zeugs hat schon auch ganz schön nachgelassen, weil es echt immer frickelig wird, wenn man das Zeug professionell integrieren will (Audio/Midi). :-/
Weiss jemand, ob man mehr als stereo Audio übertragen kann, wenn man ein iOs Gerät per Kabel an einen Mac hängt? Wenn ich das iPad ans MacBook mit Logic hänge, geht nur Midi und ein mal stereo vom iPad nach Logic. :-/