SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Mist , ich habe keine Katze ..
Ein Teddy täte es wohl ersatzweise auch, wenn er denn niedlich und kuschelig aussieht...
Mist , ich habe keine Katze ..
Hallo in die Runde,
habe bisher nur mitgelesen. Das Battle finde ich lustig. Eine Katze habe ich auch.
Würde gerne auch versuchen die Schatzis ansprechend blinken zu lassen.
Einen großzügigen Zeitrahmen (ich glaube Nov-Jan wurde genannt?) fände ich gut

Glaub du wolltest da früher auch das man mal in die Kamera schaut und was sagt. So anonym mit z.b. nur Händen finden sich vielleicht mehr Teilnehmer.Hatte früher mal Videobattle vorgeschlagen - Arbeitstitel war SequencerTalk.
Dabei ging es darum etwas im Studio zu filmen, die eigene Musik zu zeigen oder sich mit irgendwas zu beschäftigen was mit uns als Forum, deiner Musik oder so beschäftigt und mit dem Medium Video nicht kreativ umgehen müsste, sondern nur "drauf halten mitm Handy" reicht - das hat nicht gut geklappt - aber es gibt SequencerTalk.
Ich glaube dass wenige Videos machen weil man sie halt sehen kann. Legendary Dirty Dieter hat da Zimmerpflanzen zum sprechen gebracht und es ging am Ende doch um Musik.
Also das geht alles, es ist offen.
Ich würde es auch heute noch gut finden, wenn man sowas macht, einfach so nach Schnaudse™
Weil es geht.
Nicht weil es maximal professionell ist.
Aber -es ist super wenn es mit deiner Musik, der Musik, dem Forum, deinem Studio oder ein paar Synths zu tun hat - und man hört was.
Man kann reden aber auch einfach nur Sounds spielen "meine schönsten FM PatcheS" oder deutschlands schönste Hängematten.
Alles ist erlaubt. Nur ein Mal!
Mist, hab ich nicht. Dann stell ich halt ein Whiskeyglas vors Lavalicht und blas etwas Zigarettenrauch drüber. Ist fast so gut.Und eine Katze ist das wichtigste im Studio, das ist unstrittig
Also das wäre alles ok gewesen - ich hätte ja weniger sortiert und erstmal die Sachen zusammen in eine Playlist gepackt und wäre stolz auch euch gewesen.Glaub du wolltest da früher auch das man mal in die Kamera schaut und was sagt. So anonym mit z.b. nur Händen finden sich vielleicht mehr Teilnehmer.
Aber bin auch nicht sicher... weiß nicht wie groß die Einstiegshürde für Leute ist die sowas noch nie gemacht haben.
Hallo zusammen,
ich sehe gerade diese Tage geht die Jazz Battle zu Ende. Noch während die Teilnehmer und Zuschauer die letzten eingehenden (eingegangenen) Beiträge bestaunen, lege ich nochmal meine Idee mit der "Live Performace" vor. Wenn sich genug Interessierte melden würde ich mich darum kümmern.
Ihr kennt sie sicher: Die vielen Videos, bei denen man einen Synthnerd beim drücken und drehen am Gerät sieht, oft nur von oben die Hände und der Gerät auf dem Tisch, während der Strom unter blinkenden LEDs Beats/Sounds/Musik macht. Die mehr Musikeraffinen spielen dazu "richtig" mit Keyboard oder machen gleich Livelooping.
Methoden wie man das machen kann gibt es einige. Mit einem Computer, einem Tracker/Looper/DAW, mit Softsynth, live gesteuert mit diversen Controllern, mit Hardware, Beatboxen, Sequenzern, Synthkisten und allen Kombinationen dazwischen.
Ihr dürft mit vorgefertigten Sequenzen/Pattern arbeiten, man sollte nur sehen daß in dem Moment wo es aufgenommen wird ihr "etwas tut" um das was man hört zu formen.
Für Geübte die das öfter machen sicher kein Problem, für andere die "noch nie" aber vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt haben das auszuprobieren, eine Gelegenheit und Grund mal was auszuprobieren. Wie immer: Was neues machen, raus aus der Komfortzone.
Ich bin selbst Livemusiker, aber mit Maschinen und Sequenzern habe ich noch nie etwas live gemacht. Ich habe aber so ungefähr eine Idee die ich mal ausprobieren will. Wäre eine schöne Sache das als Battle zu machen und zu sehen wie jeder das für sich umsetzt.
Alle Methoden sollen erlaubt sein, alle Stilrichtungen, einzige Voraussetzung: Macht es Live und nehmt es in Bild und Ton auf. Wer Lust hat das noch weiter zu gestalten wie ein Musikvideo, kann das tun. Man sollte halt nur immer noch was vom Künstler sehen wie er "live performt". wie gesagt, die Hände reichen ja.
Zeitfenster habe ich großzügig gedacht, so mit Video kann das für viele eine Herausforderung werden. Deswegen würde ich sagen Anfang November bis Anfang Januar.
Und? Wäre das was?
Alle Methoden sollen erlaubt sein, alle Stilrichtungen, einzige Voraussetzung: Macht es Live und nehmt es in Bild und Ton auf.
Natürlich, warum nicht? Regeln sind noch nicht festgelegt, ich würde es zeitlich allerdings auf einige Minuten begrenzen. Solche Jams können leicht mal eine Stunde erreichen. Für eine Battle muss man das schon überschaubarer machen....sowas ist erlaubt?
Sowas?
SeqId: 123; Facets: Melodik vorhanden *-3 | Emotionale Resonanz *1 | Tanzbarkeit *2 | meiner Freundin, Amusistin, gefällts auch *1; Voted: 1,6,2,3 5,3,2,2 ... Footnotes: 4: Cowbells etwas zu tonal, melodisch|||| 8: ||geiler Groove!|| (HMAC-Sig.)
Handschriftlich auf Notenpapier abzugeben?Score Battle 2024
Vorgelesen in WAV bitte.Handschriftlich auf Notenpapier abzugeben?![]()
Eine 303 Battle (inkl. sämtliche Clones und Emulatoren) wäre nett(er).Cool fänd ich ja mal nen Acid-Battle.
Gab's doch erst vor 2 Jahren und da hast du nicht grad geglänzt.Cool fänd ich ja mal nen Acid-Battle.
Das ist für mich unrealistisch, weil ich nicht Live zwischen verschiedenen Controllern wechseln kann (das Instrument 1 ist z.B. zum Umhängen und würde bei Nichtbenutzung nur Herumbaumeln und im Weg sein). Und selbst wenn ich das in Echtzeit hinkriegen würde, könnte ich nicht schnell genug die Kameraeinstellung umstellen. Einfach nur vorproduziertes MIDI abzufeuern und live am Cutoff zu drehen, hätte für mich keinen Reiz.Hey, was macht Ihr hier? Ihr müsst an Eurem Liveset arbeiten!
Ich gehe davon aus das auch ein Clone/Replica erlaubt ist?Es muss eine 303 drin sein.
Erlaubt ist Hardware, auch Klone wie z.BIch gehe davon aus das auch ein Clone/Replica erlaubt ist?
Die zweite Ausführung dieses Battles:@ganje, was meinst du mit Score? Filmmusik, oder "nach Noten" oder was?
Vor allen Dingen mit Tempo Vorgabe, wat 'nen Quatsch.Ein Acid Battle wäre super.
125BPM bis 140BPM.
Es muss eine 303 drin sein.
Der Rest ist Kreativität.
Acid ohne 303 geht garnicht.wieso muss eine 303 drin sein?
wäre doch mal interessant ein acid battle OHNE 303 :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.