Neu

Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…

oli

Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: tonstoff
  • #1.685
Wie wär's mit Amerikanische 70er Jahre Krimiserien Titelmusik
Das wäre schon sehr cool....

aber du sagst es selber

👇
...das wahrscheinlich zu hoch ist.

so könnte das machbarer werden:
allerdings würde ich "amerikanische" noch raus lassen. Dann können auch beispielsweise Vorbilder von Klaus Doldinger wie Tatort und Ein Fall für Zwei her halten.

und dann
vielleicht nicht auf 70er begrenzt
sondern 70/80/90 dann passt Miami Vice und der 80er Duval Sound mit rein und es wird machbarer für Synth Guys

nur 70s ist zwar geil.... aber setzt schon Gitarre, echte Brass-/Orchester- Instrumente, Rhodes ect. voraus ....
und ich wollte mir dafü sicher nicht extra PlugIns zulegen

aber ich unterstütze die Idee, wenn International und bis 90er

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und electric guillaume
  • #1.686
"Loudness War Battle - Love_Ur_Fkn_Song"

🔊🙉

nachdem erstmal alle tracks die lauter sind wie -14 LUFS (+-2), nach prüfung eines intern ernannten aber unabhängingen sachverständigen, disqualifiziert wurden..
🤫
..hat der leiseste (bei mehreren gleich leisen, nach auslosung unter ausschluss der öffentlichkeit aber im beisein von mind 3 augenzeugen), gewonnen.
💁‍♂️🏆

• Gute Idee
M.i.a.u.: sllk
  • #1.688
Ich hab Mal die Arbeit auf mich genommen 😎 und eine Challenge erstellt:

Silvester Party 2026 - Vertrete den DJ

• #1.689
wenn ich das richtig verstanden habe, sind Gear und Genre egal, hauptsache Tanzmusik?

(werde es diesmal zeitlich allerdings nicht einrichten können)

• Zustimmung
M.i.a.u.: phori
  • #1.690
Zur Zeit scheint es wieder schwierig zu sein ein passenden Abgabetermin für ein Battle zu finden weil mehrere teilweise parallel laufen.
Gibt's da noch Ideen wie man dem aus den Weg gehen kann?
Meine Idee wäre von vornherein feste Termine zu machen. Z.B. Battlestart immer zum 1. eines Monats, 2 oder 3 Wochen für die Produktion und dann 1 oder 2 Wochen fürs Voting. Dann müsste man sich nur immer auf das Thema einigen.
So als Brainstorming...

• #1.691
Ey, ich bin doch hier fürs Verkomplizieren da!

Machen wir "einfach" eine Tabelle mit 365 Spalten (in einem QUOTE-Tag ist das vermutlich mit overfow-y:scroll in der Breite begrenzt, probier ich grad aus) und ca. so viele Zeilen wie maximal parallel laufende Battles. Jeder Battle ist repräsentiert durch eine Zelle mit dem Battle-Kürzel (z.B. Wn Weihnachtsmusik), weitere anschließende Zellen mit p für Planung, v für Voting und m für Making of.

Januar2026Februar2026
2930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345678910111213141516171819202122232425262728
MDMDFSSSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMFSSMDMDF
Wnvvvmmmmm...
MMppppppppppppppppppppppppppppppppppvvvvvvvvvvvv
Spppvvvvvvv...

Diese Tabelle kann ich allerdings nur so lange weiterführen, bis ich das Beitragszeichenlimit erreiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
  • ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon, Scenturio und SirAdrianFish
  • #1.692
Und wer organisieren möchte, meldet sich bei der Battle-Kommission an. Gibt es mehrere Kandidaten, so gibt's eine Tombola, bei der man außer des Battle-Termins auch ein Plüschtier gewinnen kann.

• Gute Idee
M.i.a.u.: sllk und elabtronx
  • #1.695

Machen wir "einfach" eine Tabelle mit 365 Spalten (in einem QUOTE-Tag ist das vermutlich mit overfow-y:scroll in der Breite begrenzt, probier ich grad aus) und ca. so viele Zeilen wie maximal parallel laufende Battles. Jeder Battle ist repräsentiert durch eine Zelle mit dem Battle-Kürzel (z.B. Wn Weihnachtsmusik), weitere anschließende Zellen mit p für Planung, v für Voting und m für Making of.

tabellen_larasa
planung wird imo falsch angewandt bzw urspr. vorgegeben, welches nur zur diskussionen bezgl. ausführung, eckpunkte sammeln, usw sinn macht, also dem batlleplanen (in letzter zeit eher selten, da idee im "welcher.." thread oft schon ausdiskutiert oder battles ohne grosses vorgeplänkel gestartet werden).
das präfix zum battle/challenge thread ist battle/challenge, weil planung fertig = battle läuft.
dann vote.
und making of (zu dem es afaik nie einen extra thread gab..und auch kein präfix) weglassen, da open end und sich der beginn automatisch durchs vote ende ergibt.
jm2c

ps..
incl wochenenden, feiertage und schulferien wäre noch gut ;]

• Daumen hoch
M.i.a.u.: GegenKlang
  • #1.696
wo bleiben Excel- und Copilot-Plugins für Xenforo, wenn man sie braucht? ;-)

Spaß beiseite: bisher hat das doch eigentlich ganz gut spontan geklappt - so eine Häufung wie im Moment ist eher selten.

• #1.697
Okay, "p" sei umgetauft zur Auflösung "Produktion". m würde ich so lange setzen wie sich noch nicht alle geoutet haben. Dabei seien Teilnehmern, die Beiträge mit der geringsten Stimmanzahl eingereicht haben, von der Pflicht sich zu outen entbunden. Wer sich nicht outet, obwohl es Beiträge mit noch weniger Stimmen gibt, möge sich bei der Battle-Inquisition melden. Unterbleibt die Meldung, werden Kuschellöwen mit Kätzchen gefüttert.

• #1.698

Januar2026Februar2026
2930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345678910111213141516171819202122232425262728
MDMDFSSSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMFSSMDMDF
Wnvvvmmmmm...
MMppppppppppppppppppppppppppppppppppvvvvvvvvvvvv
Spppvvvvvvv...

Diese Tabelle kann ich allerdings nur so lange weiterführen, bis ich das Beitragszeichenlimit erreiche.
Finde ich als Grundlage schon gut!
Die Battlenamen könnten länger sein damit es nicht so kryptisch aussieht.
Vielleicht auch eine farbliche Abhebung von p, v, m, etc.

News

Zurück
Oben