Nichts für Ungut, die Idee finde ich toll, aber sind das nicht zu viele Informationen für ein Forum-Thema?Ob wir eine Liste hinbekämen, in der man nachsehen kann welcher Musiker WIRKLICH ein typischer User für einen bestimmten Synth ist und einen Zeitraum vielleicht?
Kannte ich noch nicht, thanks!Es gibt ja bereits die Webseite Equipboard, die eine Datenbank dieser Art ist

Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Beitrag solche Emotionen und Sinnfragen auslöse.. Ich ziehe mich dann mal aus dem Thema zurück :Dginge aber man kann dann das Forum zu machen, weil es gibt ja noch andere Foren *G* - Wiki auch zu machen, gibt ja Wikipedia .. überspitzt gesagt. Und wenn nicht viel passiert hier, dann ist es halt auch nicht interessant, wenn doch, dann doch .. *G*
Bin eher für mehr Bilder als für Grundsatzdiskussionen ob man Bilder postet..
Aber wenn du eigentlich anregen willst, dass man den Thread schließt - geht schon. Einfach nicht posten.
Nein, das war ein Casio VL-1 / VL-Tone:Trio = Casio SK1 :)))
Ich habe vor zig Jahren im Netz mal gesehen, dass Kai Tracid so ca. ein Dutzend TB303 bei sich hat.
Was auch immer der Grund für so viele 303 sein mag..

Freezepop Yamaha Qy70 + Mam Vocoder
Die nicht live spielen, ja.Hat schon jemand Maus und Tastatur genannt ? Das nutzen die schwer gechillten, möcht ich mal behaupten :)
Lt. einem Interview mit Autechre was ich letztes Jahr irgendwo im Netz mal gelesen hatte, nutzt Autechre die Elektrons gar nicht mehr. MD und Mnm hört man auch primär nur auf einem Album.
Ich habe ganz früher mal einen Auftritt von Squarepusher nur mit PC erlebt.Die nicht live spielen, ja.
Christopher von Deylen (Schiller) hat einen Faible für die roten Wikinger, also Clavia Nord Lead (2) und Nord Wave. Bei allem wechselnden Sets sind die roten immer dabei geblieben.
Korrekt, gerade Nord Wave 1. NL4 als Rack ist dazu gekommen, ebenso Prophet 6. In einem der neueren Videos spielt er auch den MFB Dominion, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Klingt aber exakt wie immer, liegt meistens halt mehr am Musiker als am Gerät![]()
Problem der meisten Pages ist, dass sie irgendwelche wahllosen TV Auftritte nehmen und sich so teilweise die Angaben verwässern und verfälschen (weil diese nur gestellt sind und oft ohne Audio-Anschlüsse) Das prüfen die alle nicht nach! Wichtiger wären die wirklich genutzten Teile im Studio oder für eine echte Aktion auf der Bühne. Das war die Idee hier - aber da nicht so viele Posts da sind ist das vermutlich auch nicht so wichtig.Kannte ich noch nicht, thanks!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.