Welcher Quantizer ist der BESTE??

Hi
Ich brauch jetzt doch langsam mal einen "super" Quasntizer für meine Sequencer.
Wie sind denn die von Doepfer?? Sind die genau in ihrer Schritt Einteilung?? Oder ehr ungenau??
Gibts denn noch andere Anbieter die auch gleich ein Mini-Case mit im Programm haben??

Oder lieber aufwendiger mit nem Stimmgerät oder dem Ohr stimmen?? Wie schon immer??

Danke für Tips und Tricks und evtl will ja einer einen verkaufen:)
 
Würde mich auch interessieren,plane auch die Anschaffung eines solchen (mit ein paar anderen Kleinigkeiten in ner Doepfer Handtasche)
 
Es gibt nat. auch andere Quantizer mit tw. mehr Funktionen außer dem Doepfer.

Ich hab den Doepfer und kann nicht klagen. Wichtig ist allerdings, daß der VCO auch genau trackt (was bei mir nicht alle tun).

So oder so belbt ein Tuner trumpf, wenn alles wirklich stimmen soll ;-)
 
die haben alle unterschiedliche staerken. musst schauen, was du brauchst.
doepfer
toppodrillo
intellijel

...war da nicht nochmal einer...?


aaaaaahhh... flame... der bringt in die richtung ja jetzt auch was richtig interessantes raus.

...der rene sequenzer hat gleich einen mit drinne.
darktime auch
mfb sicher auch, oder?

habn doepfer a-156, tracking technisch war ich immer so zu 95% zufrieden, cool an ihm ist das gate in - bei gate in wird quantisiert, sonst nicht
, 2 quantizer,
trigger out, wenn quantisiert wird. hab ich schon oft fuer ne zweitmelodie verwendet.
transpose.

toppodrillo wollte ich fuer chords, weil dafuer glaub einfach zu handhaben.
jetzt dieses flame teil.... hmmmm :mrgreen: letztenendes braucht man eh oft mehrere.....


andere koennen zu den anderen quantizern vielleicht was sagen
 
youkon schrieb:
die haben alle unterschiedliche staerken. musst schauen, was du brauchst.
doepfer
toppodrillo
intellijel

...war da nicht nochmal einer...?


aaaaaahhh... flame... der bringt in die richtung ja jetzt auch was richtig interessantes raus.

...der rene sequenzer hat gleich einen mit drinne.
darktime auch
mfb sicher auch, oder?

habn doepfer a-156, tracking technisch war ich immer so zu 95% zufrieden, cool an ihm ist das gate in - bei gate in wird quantisiert, sonst nicht
, 2 quantizer,
trigger out, wenn quantisiert wird. hab ich schon oft fuer ne zweitmelodie verwendet.
transpose.

toppodrillo wollte ich fuer chords, weil dafuer glaub einfach zu handhaben.
jetzt dieses flame teil.... hmmmm :mrgreen: letztenendes braucht man eh oft mehrere.....


andere koennen zu den anderen quantizern vielleicht was sagen

+1

habe selbst 2 A-156 und vermisse eigentlich nichts....Vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch :floet:
 
Tame Maschine?
Hier kann man die Noten die man will einfach per Taste drücken....
TameMachine_14TE_web_gr.jpg
 
Hat auch jemand den Toppobrillo oder Intellijel bei sich im Rack?

Scheinen ja auch nicht uninteressant.Alle 3 (mit Doepfer)auf ihre weise nett.Bei dem Intellijel gefällt mir das ich die Noten über das"Keyboard"eingeben kann und die geringe Breite...Für Doepfer spricht halt der Preis und die Dualfunktionalität.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben