Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Welcher Sequencer für Taiga & Spectravox?

wiggel

||||
Ich habe bisher meinen Pittsburgh Taiga über Midi angesteuert, meistens aus der DAW, auch manchmal aus dem Digitakt. Daneben habe ich einen Launchpad Pro, der aber sein Dasein als PC-Eingabegerät fristet.

Nun ist am Black Friday ein Spectravox eingezogen, der auch angesteuert werden will. Ich suche also einen Sequencer mit Schwerpunkt auf CV. Das ganze gern eher Hands-on. Midi-Sequencer habe ich schon zwei, s.o., ausgeben will ich max 500 €. Folgende Überlegungen habe ich dazu bisher:

- Make Noise 0-Ctrl sieht spannend aus und bietet wirklich was anderes als die MIDI-Denke. Hat aber nur acht Schritte. 450 €
- Doepfer Dark Time: Bietet 2*8 Schritte, aber vielleicht weniger Patch- und Einstell-Möglichkeiten? 500 €
- In den Kleinanzeigen hier gibt es einen gebrauchten Oxi One Mk I, der kann auf jeden Fall viel mehr als 0-ctrl und Dark Time... Aber eine steile Lernkurve, und Grid-Denke? 450 €
- Floating Points Cuisine: Im Sale bei Schneiders Laden, vielleicht ein bisschen obskur? 520 €
- Arturia BeatStep pro: Vielleicht die vernünftigste Lösung? Aber wieder im Midi-Raster? 240 €
- Korg SQ64: Wohl am meisten Sequencer fürs Geld, aber schwer zu bedienen und schlecht dokumentiert? 230 €

Was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben