3
3zspb9wbisüfd
Guest
Re: Welcher Song war Grund Synth zu kaufen / Musik zu machen
Ich finde die Nummer immer noch klasse:
Dario Argento hatte den Film co-produziert und zu weiten Teilen auch mitfinanziert. Im Gegenzug sicherte er sich die Rechte, für Europa einen eigenen Schnitt machen zu können, inkl. eigenem Score von/mit einer ital. Prog-Band - Goblin. Ich schätze, Claudio Simonetti war damals an den Tasten.
Bei mir war's das Maintheme aus Romeros Kaufhauszombie (Dawn of the Dead - 1979). Es dauerte allerdings viele Jahre, bis ich dann wirklich einen Synth hatte.Moogulator schrieb:Gibt es einen Song, der dich dazu gebracht hat Synthesizer zu kaufen und / oder überhaupt Musik zu machen?
*Interessant ist da die Zeit in der man aufgewachsen ist und die Richtung.
Ich finde die Nummer immer noch klasse:
Dario Argento hatte den Film co-produziert und zu weiten Teilen auch mitfinanziert. Im Gegenzug sicherte er sich die Rechte, für Europa einen eigenen Schnitt machen zu können, inkl. eigenem Score von/mit einer ital. Prog-Band - Goblin. Ich schätze, Claudio Simonetti war damals an den Tasten.

Aber niemand konnte mir was dazu erzählen. Internet gab es nicht und so habe ich mir Bücher besorgt und nach und nach viele Synthesizerplatten entdeckt: Jarres "Musik aus Zeit und Raum" zum Beispiel. Das wollte ich auch machen können.