Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Langeweile is was kostbares! Gemeinsame Langeweile is heilig!

Einverstanden ... wenn ich denn wüsste, was Langeweile überhaupt ist (???) :mrgreen: Je älter ich werde, desto mehr rennt mir die Zeit davon, was ich nicht noch alles machen wollte ... :lollo:

Hab mir grad ne Woche Rüsselgrippegelbscheinurlaub gegönnt, viel baden, schlafen und morgens, wenn die Familie und Nachbarn rabotten müssen, werde ich genüsslich an den Amps/Synths und Gitarren/Bass werkeln. :lollo: Und dann kommt morgen der Microkorg BK, das wird ja fast (besser) wie Weihnachten ... :mrgreen:

LG :)
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Einfach ist es nicht... Und ich springe zwischen meinen Entscheidungen hin und her.
Werde mir die tage den ultranova mal in live geben und wenn er überzeugt wird er mitgenommen.
Glaube, ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass die Beziehung zum Gerät das eigentlich entscheidende ist. Muss nämlich zugeben mich mit keinem vst so intensiv auseinander gesetzt zu haben, wie mit dem minibrute und das ist es ja worum es eigentlich geht. Bekomme ich den minibrute Sound mit vsts und Effekten genauso so hin? Vielleicht! Macht es genau so viel Spaß und geht dabei so locker von der Hand? Nein!
Außerdem habe ich die xmas Aktion von d16 genutzt und mir das komplette bundle zugelegt, damit dürfte man selbst dem dünnsten digitalen synth analogen rotz einhauchen können. Falls jemand die vsts von d16 nicht kennt, die Dinger sind die absolute Geheimwaffe. Leider gibt's keine Demos, aber es sind definitiv die analog klingensten vsts die ich kenne.
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

@der berliner
:shock:Was für ein geiler Tipp! Danke. Das Teil ist in der tat perfekt!
Kann man den nur auf der hersteller Seite kaufen? Oder kann man das vielleicht sogar iwo in Berlin kaufen? ::)
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Habe gerade die MIDI Version für 235 euro inklusive versand aus dem shop bestellt.
Es scheint wie gemacht für den minibrute. Hoffentlich wirds sogut wie ich es mir vorstelle. Der Sound passt auch super zum minibrute, dazu klein, schnuckelig, mit fm Synthese und zusätzlichem arppegiator.
Kumpel hat mich gerade gefragt ob es für 735€ (minibrute + pocket piano) einen synth NEU gibt der theoretisch das selbe könnte wie diese combo? Also wirklich alle Features beider Geräte? Hab mal spontan Nein gesagt, was meint ihr?
Finde das klingt nach absolutem dreamteam.
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Bitte dann mal um Erfahrungsbericht gerade in Sachen Bedienung.War mir da irgendwie nicht so schlüssig.
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Na klar, werde berichten.
Wollte MIDI out vom minibrute zum MIDI in vom pocket piano, das sollte doch problemlos klappen, oder? Zur Not hab ich noch ein masterkeyboard. Aber am besten wäre natürlich das ganze so per minibrute anzusteuern wie im Video welches du gepostet hast zu sehen.
Was sind denn deine bedenken bei der Bedienung? Wo könnten denn Probleme entstehen?
 
Probleme mein ich nicht in Sachen Verbindung.Das wird schon so sauber gehen aber was ich meine ist,welche Parameter man daran verändern kann usw.
 
Nur mal so erwähnt: Hatte gestern den MFB Nanozwerg mit CV-Ansteuerung über das Audio-In des Minibrute mit im Mix. Das hat heftig Spaß gemacht und klang zumindest interessant - nicht zuletzt wegen des zusätzlichen Filters. :supi:
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

haymaker schrieb:
Habe gerade die MIDI Version für 235 euro inklusive versand aus dem shop bestellt.
Blöde Frag, das sollte doch mit jedem, beliebigen GM-Expander gehen.
Warum gibt man 235 Euro aus, wenn man das auch für 50 Euro haben kann (und dann hat man da noch vieeeeel viel mehr sounds drin)?: http://www.ebay.de/itm/330868590313
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Warum kaufen sich Leute für 1000 Euro ne alte analoge Kiste wenn jedes 50 Euro vst flexibler ist?
 
Warum gibt man 235 Euro aus, wenn man das auch für 50 Euro haben kann?

Ich bin auch erstaunt, wie der Fragesteller auf dieses Teil verfallen konnte. Die Idee ist echt witzig und charmant, das Ding ist hübsch designed und leicht zu bedienen. Aber ist es überhaupt ein Synthesizer im engeren Sinn? Da gibts doch erschütternd wenig am Klang zu verändern, und die Soundbeispiele haben mich auch nicht überzeugt.

Ich will das Ding nicht schlechtreden, aber das wundert mich doch nach der vorausgehenden Debatte über Sounds, die unbedingt "besser als VST-Plugins" sein sollen.
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Die Verwunderung kann ich nachvollziehen, allerdings ging es auch um eine sinnvolle Ergänzung zum minibrute. Das pocket piano hat zb. Fm Synthese und damit eine sinnvolle Ergänzung zum Sound des minibrute. Das Teil ist klein und lässt sich super in den minibrute integrieren, da er ihn sinnvoll ergänzt. Allein für sich ist das teil sicherlich witzig, aber vll. Keine 235€ wert. Aber in Verbindung mit dem minibrute eine tolle Sache, da Filter etc. Mitgenutzt werden und das pocket piano eben den minibrute um (für mich) sinnige Features ergänzt.
Sollte sich herausstellen, dass das teil nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann mache ich mir herzlich wenig Sorgen das teil schnell und relativ verlustfrei wieder verkaufen zu können, schon allein wegen der fehlenden Möglichkeit es in Deutschland ohne weiteres kaufen zu können.
 
Re: AW: Welcher Synth passt gut zum Minibrute

Das Pocket Piano ist nun da und hier wie versprochen der Erfahrungsbericht. Ein Foto des ruckseitigen aufklebers habe ich hier mal hochgeladen, damit ihr seht was man klang technisch verändern kann. Die eingriffsmoglichkeiten halten sich in Grenzen, sind aber in Verbindung mit dem minibrute völlig ausreichend, da Filter und lfo natürlich mitbenutzt werden können. Der Sound ist wie erwartet gut und ergänzt sich super mit dem Sound des minibrute. Das teil macht aber schon Solo einen Heiden Spaß. Der eingebaute Lautsprecher und die Möglichkeit es über eine Batterie zu speisen war mir eigentlich egal. Nachdem ich aber Solo damit rumgespielt habe bin ich hellauf begeistert. Das Teil klingt super ist total klein passt in meine Jackentasche und wird morgen definitiv mit an die Ostsee genommen. Zugegeben ist das dank Zoll (50€) nun doch kein billiges Vergnügen, aber das teil ist so charmant und schnuckelig, habe mich sofort verliebt. Also klare Empfehlung von meiner Seite, wenn auch durchaus nicht ganz billig (mit Porto, Zoll und allem ca. 285,-€)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362148486765.jpg
    uploadfromtaptalk1362148486765.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 25
  • uploadfromtaptalk1362149036295.jpg
    uploadfromtaptalk1362149036295.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 25


Zurück
Oben