Welches Bauteil ist das?

polysix

|||||
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist?
Ich hatte mir über ebay kleinanzeigen ein controller keyboard gekauft und das wird sich wohl auf dem Transport gelöst haben. Das lag lose im Gehäuse.
Funktionieren tut das Gerät einwandfrei....

Wäre super wenn einer mir sagen könnte was das ist und ob es wichtig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20221115_192007.jpg
    IMG_20221115_192007.jpg
    953,1 KB · Aufrufe: 52
Sieht das Ding von den abgewandten Seiten gleich aus?
Wie gross ist es?
Und was für ein Keyboard hast Du Dir gekauft?
Vielen Dank für Eure Fragen!!!
Das Teil ist von der anderen seite einfach glatt (Plastik). Es ist recht schwer. Darin müsste metall sein.

Das teil stammt aus einem Nektar Panorama P4 Tastatur Controller.
Das Gerät war sogar noch orginal verpackt mit Folie auf dem Display und unbenutzt.

Abstandshalter hatte ich auch getippt aber da es recht schwer und aus Metall ist und innen Metall ist dachte ich das jetzt ein hoffentlich nicht wichtiges elektronisches Bauteil
da rumlag. Mit der tastaur hat es nichts zu tun. Es lag weiter dahinter in einer Wanne wo der Nektar eine Vertiefung hat. Aber ich bin schonmal etwas beruhigt das ihr nicht gleich ...ABSCHALTEN!!! geschrieben habt :)
 
Es ist recht schwer. Darin müsste metall sein.

Das teil stammt aus einem Nektar Panorama P4 Tastatur Controller.

... aber da es recht schwer und aus Metall ist und innen Metall ist...
Ich kenne das Gerät nicht.
Ist es ev. aus so viel Plastik, dass ein paar Gewichte für guten Stand sorgen müssen?
 
Wie groß ist das Teil denn. So ohne Relation kann man ja nicht beurteilen, ob vier davon in einer Streichholzschachtel passen, oder ob es Schwierigkeiten mit dem Garagentor gibt...
Also Länge, Breite, Höhe messen, oder einfach mal neben einem Metermass fotografieren, damit man einen Vergleich hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallkern mit Plastik umgeben, der eine Struktur hat, die darauf hindeutet, dass das Teil irgendwo passgenau eingesetzt wurde. Abstandhalter alleine würde ich ausschliessen, sonst wäre da kein Metall drin. Das Metall dient wohl als Gewicht und der Umstand, dass es mit Kunststoff ummantel ist, deutet darauf hin, dass es kein Teil ist, durch das Strom fliessen soll.

Aus dem Bauch heraus; Hat was mit der Tastatur oder den Bendern zu tun.
 


News

Zurück
Oben