Welches Headset Mikrofon für Vocoder Live?

H

helldriver

|||
Hallo miteinander,
ich benutze für Vocoder Sounds das Shure SM58 Mikrofon. Mir ist aber das zu unflexibel im Studio. Deswegen möchte ich eine Headset Mikrofon damit ich die Hände frei habe bzw. mich nicht ständig zum Mikro "hinbücken" muss.
Hat jemand eine Empfehlung? Es sollte einem SM58 mindestens ebenbürtig sein.
Peter Gariel verwendet das Shure WCM16.
Das ist aber mehr als dreimal so teuer wie das SM58.

Hat einer eine Empfehlung?

Danke
 
Das WCM16 ist ein Kondensatormikro...das SM58 ein dynamisches:
das sind 2 ganz unterschiedliche Baustellen.

Kondensatormikros benötigen normalerweise eine Phantomspeisung;
dynamische nicht. Dafür sind die Kond.mikros eher empfindlicher, was
den Pegel angeht. Dynamische brauchen ein lauteres Signal.

Zum Thema Headset selbst kann ich leider keine Empfehlungen geben,
kenn ich mich nicht aus.
 
Wenn dein Vocoder Phantomspeisung hat, könntest du auch Kondensatormikros nutzen.
Wenn nicht, Speiseadapter dazwischen!
Oder du kaufst ein dynamisches Headsetmikrofon, die gibt es nämlich auch.
 
Moin .-)

Ich habe früher gerne den Vocoder im Boss SE-70 benutzt, als Micro dafür dann das Shure SM10 Headset (dynamisch, und natürlich mit Preamp (DBX286). Da für Vocoder die abgrundtiefen Bässe eh nicht erforderlich sind passte das mit dem Frequenzgang ab 100Hz ganz gut.

Jenzz
 
Benötigt Phantomspeisung, bzw. (siehe Homepage):
Das SM35 ist mit einem TA4F (TQG) Stecker für die Nutzung mit Shure Funksystemen ausgestattet. Für die kabelgebundene Nutzung benötigst du zusätzlich den optional erhältlichen RPM626 Vorverstärker. Das SM35 ist außerdem in Kombination mit unterschiedlichsten Shure Funksystemen erhältlich.
SM35-XLR inkl. fest verbundenem Vorverstärker RPM626.
SM35-TQG für die Nutzung mit Shure Funksystemen.
 
ich hab eins von Roland, das war beim VP-770 dabei. Ist perfekt dafür.
DR-HS5

Roland_DR_HS5_DR_HS5_Headset_Microphone_1241119882000_599249.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben