Welches ist DER Skinny Puppy Song (& Album Ranking)

drüben im DM Songthread hatte ich das mitschwingen lassen, also mach ich das wirklich mal extra.
NICHT NACHDENKEN - einfach Titel und gut!

Und gern auch die 3 besten Alben in Reihenfolge bringen!

1. Bei mir - First Aid. Großartig. Sicher nicht Assimilate, trotz des "flotten 6/8 Beats"

Alben:
1. Cleanse Fold…
2. Remission & Bites
3. Too dark park

…noch ein schönes Zitat:
my name is stella, don't you recognize me?

Das erste Mal hörte ich das erste Album: Far too Frail war MEIN Ding.


Hilfe:
ACHJA - Was sollte man auflegen, wenn man die Band nicht kennt als bestes Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ok, nach Wunsch- Welches ist DER Skinny Puppy Song

wie gesagt, brutal schwer. da gibts wirklich ne gute menge ganz ausgezeichneter und außergewöhnlicher songs, die alle für sich sehr selbstständig sind und vollständig genial.

wenn ich mich für EINEN entscheiden muss, dann sage ich heute mal "love in vein". morgen könnte die entscheidung anders aussehen...
 
Re: Ok, nach Wunsch- Welches ist DER Skinny Puppy Song

Ja, das IST schwer. Aber ist schön das mal zu machen, stell dir einfach vor es gibt nur noch einen Song den du hören darfst, danach geht das Licht aus. Für .. öhm.. immer. ich mag auch mehr als einen Song von denen. :) Es gibt übrigens auch ein neues Modul mit SubCon Logo. Aber das lenkt ab, machen wir mit den Songs mal weiter..
 
Re: Ok, nach Wunsch- Welches ist DER Skinny Puppy Song

Ich glaub ich kenne keinen Song von skinny puppy, sorry. Bestimmt mal was gehoert irgendwo aber nicht memoriert.
 
Re: Ok, nach Wunsch- Welches ist DER Skinny Puppy Song

Man kann das natürlich auch mit anderen Musikern tun, sollte man dann aber schon kennen - sonst sinnlos. ;-)
Frail'ig, dann Brap on hier!!
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

ähnlich schwer wie bei DM, aber dat isser

Skinny Puppy - Inquisition



Im übrigen plädiere ich für die Wiedereinführung der hochnothpeinlichen Heiligen Inquisition in Deutschland.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Auch Assimilate, war der erste und lange Zeit der einzige Skinny Puppy Song, der mir gefallen hat.
War auf dem Sampler This Is Electronic Body Music.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

binary_idol schrieb:
Auch Assimilate, war der erste und lange Zeit der einzige Skinny Puppy Song, der mir gefallen hat.
War auf dem Sampler This Is Electronic Body Music.
Sehr guter Sampler btw...
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Assimilate. Ziemlich einfach, wenn man nur ein Lied kennt :mrgreen:
Bin mehr der Typ für Front Line Assembly.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Wenn man sie nicht kennt, nicht antworten, macht keinen Sinn ;-)
Ist mir natürlich klar, dass das nicht entfernt bei DM liegt.

Gibt echt ne Menge Songs, und natürlich ist das hier eine audiophile Spielerei, aber wieso nicht? ;-)
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Warlock

Fällt mir bei Skinny Puppy aber auch deutlich leichter als bei DM.
SP waren nicht so meine Baustelle - FLA sagte mir mehr zu.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Skinny Puppy gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands. Dementsprechend schwer fällt es mir, nur einen Titel zu wählen. Aber, wenn es denn aein muss: Natures Revenge
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Im Grunde genommen ist es bei den Puppies unmöglich, DEN einen Song herauszugreifen; bei denen waren die Alben eigentlich immer (jedenfalls bis zur Last Rights) wie aus einem Guss und eher im Gesamtkontext zu sehen bzw. zu hören. Aber wenn's denn sein muss: Morpheus Laughing von der Too Dark Park.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Moogulator schrieb:
Haha, dann musst du deinen FLA Song auch nennen.

Wahrscheinlich was von The Intitial Command oder Tactical Neural Implant - die Titel fallen mir aber nicht mehr ein.
Auf der Tactical ... wäre das auf jeden Fall The Blade.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Bei FLA definitiv Mindphaser - das waren noch Zeiten: das Video lief bei 120 Minutes auf heavy rotation.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Oh man,
ich war in den 80s-90s echt mal ein Riesen Fan von denen
heute natürlich einer der wichtigsten Bands in meinem Leben

ein Lied ist zu wenig....

Sleeping Beast
Assimilate... auch wenns "Der Hit" war... es ist Grossartig
Cage
Three Blind Mice
Deep Down Trauma Hounds
Testure
Rodent
Natures revenge
Killing Game
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Moogulator schrieb:
Haha, dann musst du deinen FLA Song auch nennen.

Mach doch nen Fred auf. ;-)
Ich antworte schon mal: Gun - der Tanzflächenkracher überhaupt damals
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Das geht schon wegen des Genres schön in einem Thread, man könnt noch F242 dazu nehmen. Ist auch nicht gaaanz leicht.

Aber - EINEN Song, abwägen und nennen von anderen - super - aber es muss ein Song sein! Fällt natürlich schwer aber das ist ja der Sinn. Ich neige auch null zu Monosongismus, fällt mir auch schwer. Deshalb.

FLA wäre bei mir aber eher was von den alten Sachen. TNI und so hab ich mir bisschen übergehört. Fräulein Assembly war früher ja sanfter und so, müsst ich aber echt nachdenken.
F242 ist auch nicht leicht. Aber dafür sind wir ja nicht hier, dass was leicht ist. Hmm, Was von Geography vermutlich oder Red Team live oder später Mutilate, ..
Klinik auch noch? Plague glaub ich.
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Moogulator schrieb:
Aber - EINEN Song, abwägen und nennen von anderen - super - aber es muss ein Song sein! Fällt natürlich schwer aber das ist ja der Sinn.
Hardset Head (1996 - The Process)

 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Moogulator schrieb:
FLA
F242
Klinik auch noch?

ok
auf die schnelle

FLA: Provision
F242: Don't Crash
Klinik: Go Back
Pankow: Kunst und Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

FLA: Mental Distorsion...oder...ähm...nee, ich nehm doch synthetic forms
F242: U-Men
klinik: talking to a stranger
mentallo & the fixer: ruthless
.
.
.

x marks the pedwalk: cenotaph
 
Re: Welches ist DER Skinny Puppy Song

Leider weiß ich den Song nicht mehr. War aber irgendwas mit "Kicking the habit" oder so.
 


News

Zurück
Oben