Neu

Expressive E & Haken Audio's Osmose

• #2.494
[...]
1765532013318.webp

Was sind 18" Rackohren?
Damit ist die alte Rackversion gemeint. Die habe ich mir im letzten Jahr gekauft. Hätte ich gewusst, dass wenige Monate später die Eurorackversion noch nachgeschoben wird, dann hätte ich gewartet.
Eigentlich kein Problem, da ich noch mehrere Rackeinheiten Platz habe. Nur leider stimmt die Angabe 1/4" nicht, denn die Höhe ist um 4mm höher, so dass ich 1/8" Höhe freilassen musste.
Das CVC ist unterhalb des DOEPFER Vocodersystems eingebaut.
1765541693225.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.495
auf der Webseite steht die würde nicht mit dem Osmose tun?

OSMOSE PLAYERS: The current Osmose firmware supports only the Classic 1/4” TRS versions of the CVC; future Osmose firmware will also support the new 3.5mm TRS CVCs.

• #2.496
auf der Webseite steht die würde nicht mit dem Osmose tun?
Haken Audio hinkt (erfahrungsgemäß?) mit eigenen Aussagen wohl immer etwas hinterher.
Schneidersladen gibt in seinem Angebot (CVC-Eurorack) die Kompatibilität mit OSMOSE an.
Falls du unsicher bist, kannst du ja nachfragen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
  • #2.497
die presets der insgeamt 5 verschiedenen eagan synths sind schon deswegen alle nicht bzw. nur eingeschränkt miteinander kompatibel, da man sie sich ja normalerweise so gestaltet, dass sie auf eine bestimmte art und weise spielbar sind.

• #2.499
Hab mir endlich mal die Zeit genommen ein Ticket zu dem Local Off/On Desaster zu schreiben:

Hello Expressive E team,

I noticed an interesting behavior regarding MIDI CC 82 on the Osmose.

When sending CC 82, the Osmose switches to Local Control OFF and shows a confirmation message on the display.
However, there seems to be no way to switch Local Control back to ON via MIDI. There is no message, and Local Control remains OFF until it is manually re-enabled in the Global Settings menu.

According to the official MIDI specification, CC 122 is defined for Local Control:

• 0 = Local OFF
  • 127 = Local ON
At the moment, CC 82 appears to be implemented as a one-way switch. Additionally, the Osmose shows a warning every time CC 82 is received, even if Local Control is already OFF.

Could you please clarify:

• Is this behavior intentional?
  • Is this a known issue, or something that might be addressed in a future firmware update?
In my workflow, I sometimes use the Osmose standalone (Local ON), and sometimes with a sequencer or DAW (Local OFF). Because the Local Control setting is buried in submenus, switching between these modes is quite tedious.

Would it be possible to:

• Implement CC 122 to remotely control the Local Control state (ON/OFF)?
  • Or provide a quick hardware shortcut (for example: holding the M button, or holding M while turning an encoder) to toggle Local Control without diving into menus?

Vielleicht mag ja jemand , dem es ähnlich geht, mein Ticket unterstützen und ein ähnliches verfassen?

• #2.501
Das kann ein paar Tage dauern bis die antworten.
es ist auch nicht das erste mal das ich die deswegen anschreibe.. aber diesmal hab ich nur dieses Thema angesprochen und werde auch dranbleiben. Ich finde es sowas von nervig das ich ständig in Menüs rumhangeln muss um Local an oder auszuschalten und das ständig diese Warnung kommt , wenn man ein Aufnahme abspielt die man mit Local On gemacht hat. Jaja CC82 filtern... das macht das setup unnötig kompliziert und erzeugt zusätzliche Latenz.

• #2.502
Ja das glaube ich Dir! Wusste ja nicht, dass Du da schonmal geschrieben hattest... Meine Supportanfrage hat ungefähr eine Woche gebraucht bis Antwort kam.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben