Welches ist DER Skinny Puppy Song (& Album Ranking)

Aktueller Studio Blick von Skinny Puppy - Subcon/cEvin Key - dort sehen wir einen Multimoog, Voyager, ein ARP 2500, Serge Modular, MC-808, etliche Rolands (100m, SH-101 etc.) und Dave Smth's, EMS und mehr Modular und einige schöne Details. Den JP8000 hätt man vielleicht nicht erwartet aber sie haben ja auch so ein Album gemacht, wo… ;-)cevin key gear subcon.jpg
ergänzend zu meinem Skinny Puppy Gear-Artikel für "aktueller Stand" - Bild ist von gestern. https://www.sequencer.de/synthesize...-puppy-song-album-ranking.108331/post-2442939
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist Cleanse Fold And Manipulate der beste Albumtitel aller Zeiten:) und das Cover ist für mich auch das Beste von Skinny Puppy

Song zum warmwerden für „externe“: Grave Wisdom, das hat von allem ein bisschen.

…und dann finde ich, dass SP einnen der schlechtesten Bandnamen hat.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Name nicht irgendwas mit Tierversuchen zu tun, in deren Verlauf man junge Hunde absichtlich verhungern lassen hat?
Ich fand den Namen allerdings auch immer etwas sperrig und war vor ein paar Jahren dementsprechend überrascht, zu lesen, dass es auch eine (übrigens extrem gute, wenn auch auf völlig anderem Terrain) Band namens Snarky Puppy gibt.

Schöne Grüße
Bert
 
Ja, immer aus der Sicht des Tieres. Danach haben wirklich (fast) ALLE Bands genau das von sich behauptet. Ich möchte das Leiden der Tiere zeigen, killing nature, killing animals, we love our chemicals.
 
Da Skinny Puppy ja nun offiziell nur noch in der Vergangenheit existiert (der WikiEintrag wurde korrigiert) - da die Protagonisten nicht mehr miteinander klar kommen, gibt es wohl mehr Aktion mit Herrn Key vs. FLA und auf der anderen Seite Nivek mit Partner - da gibt es noch keine Töne, aber kommt noch.
https://en.wikipedia.org/wiki/Skinny_Puppy "Skinny Puppy WAS a...." das ist kein Zufall, das kommt von der Band selbst, die sind nun am Ende.



Ich denke das klingt nicht nach SP, eher nach FLA und ich bin nicht all zu überwhelmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Split ist vor der Wiedervereinigung, spätestens wenn man merkt dass der Rubel nicht mehr ganz so rollt bei Nebenprojekten.

Der Cyberactive Track ist 96 % FLA, da höre ich keine SP Einflüsse.
 


News

Zurück
Oben