Welches Mikro ist das ???

Hallo ! Ich suche die genaue Bezeichnung eines Mikrofons,das man gerne bei Radiomoderatoren einsetzt.Es ist glaube ich ein australischer Hersteller und das Mikro ist angeschrägt.
Weiss jemand welches ich meine ?
Danke euch.
 
Hallo !
Danke dir. Ist es leider nicht. Das was ich meine ist silbern und runde und wenn es on einem Mikrofonarm drin hängt nach unten, dann ist es von vorne also der Sprecherseite bis zur anderen Seite durchgehen schräg nach hinten hoch.
Ich hatte es mir mal aufgeschrieben aber ich finde den Scheiß Zettel nicht mehr.

Grüße
 
Hmm... :denk:


  • Das "klassische" Broadcast Mikrofon wäre das EV ElectroVoice RE-20 ("Elefantenpimmel").

  • Der australische Hersteller Rode hat eine Abwandlung davon - Rode Podcaster und Rode Procaster. Wird es aber auch nicht sein...

  • "Silbern" und" hängt nach unten" klingt für mich stark nach dem Shure SH55 "Elvis". Ein weiterer Klassiker im Broadcast-Bereich.
 
so bei Broadcast denke ich ja direkt an Shure SM7B, aber das is weder Australisch noch "schräg"...

Ich komm vor allem bei der Beschreibung nicht mit, was ist denn "schräg" jetzt?
edit: Post übersehen mit dem Neumann BCM07... aber bin jetzt auch nicht schlauer ^^
 
Kannst Du Dich noch an die Funktionsweise erinnern oder ob es ein modernes oder ein altes Mikrofon war?

Als Klassiker im Rundfunk fällt mir spontan sonst noch das RCA 77-DX ein. (USA)

Coles / STC kann man denke ich auch ausschliessen. Die waren zwar in Australien gut verbreitet doch in der Regel mattschwarz beschichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Australischer Hersteller ist Rode, und die werden durchaus gerne genommen.

Das NT-1a ist amgeschrägt, ebenso das NT-1000, vielleicht ist das das Gesuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei Broadcast denke ich ja direkt an Shure SM7B, aber das is weder Australisch noch "schräg"...

Ich komm vor allem bei der Beschreibung nicht mit, was ist denn "schräg" jetzt?
edit: Post übersehen mit dem Neumann BCM07... aber bin jetzt auch nicht schlauer ^^
An das Shure 7B hatte ich auch gedacht. Vielleicht meint er auch die (typischerweise) schäge Aufhängung im Mikroständer.
11557929_800.jpg


Das RE-20 sieht tatsächlich aus wie das Neumann in Lönger:

RE220.jpg
 
Von Rode gibts auch eins, das genauso aussieht wie das im unteren Bild.
 
Das ist aber ziemlich was anderes. Das RE-20 ist ein dynamisches Großmembranmikro. Das NT3 ist ein Mittelmembran Kondensatormikro.
Ja, das ist mir schon klar. Nur ist das das einzige Rode-Mikrofon, das auch nur entfernt so aussieht und manchmal offensichtlich als Broadcast-Mikrofon eingesetzt wird. Wenn ich nicht irre, heißt das.
 
Nein, ich hatte das von Nick Batt bei Sonictalk gemeint.

Podcaster oder Procaster.
 


News

Zurück
Oben