Micro granny bastl
Die sind doch beide einstimmig, oder? Und der Threadstarter sucht etwas Polyphones (der Emax hatte acht Stimmen).Kaoss Pad!
Der Microsampler ist zwar 'ne nette Idee, aber für 10-Jährige? Ernsthaft? Na egal, er wurde rasch wieder eingestellt, entsprechend selten taucht er im Gebrauchtmarkt auf. Und wenn, zu ziemlich sportlichen Preisen, weit über dem finalen NP (269 €).Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
Sind entsprechende Apps für Smartphones keine Alternative? Vorausgesetzt, die jungen Herrschaften verfügen bereits über ein solches Gerät (was ja nicht ganz außerhalb des Vorstellbaren liegt).Also sowas wie EMAX. Nur in kleiner. Einfach zu bedienen. Mirko dran, mal was einsingen, oder aufgenommene Geräusche verarbeiten.
Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
Wenn ich 10 Jahre alt wäre, würde ich mich sehr über ein Kaoss Pad freuen. Dass es kein Keyboard, und nicht polyphon ist natürlich auch richtig.Die sind doch beide einstimmig, oder? Und der Threadstarter sucht etwas Polyphones (der Emax hatte acht Stimmen).
Koala!Sind entsprechende Apps für Smartphones keine Alternative?
Danke für den Tipp!!! Genau sowas suche ich schon ewig fürs iPhone und unterwegs.Koala!
Das ist dem SP404 nachempfunden. Die einzige App, die ich für beide Plattformen kaufte.
![]()
Koala Sampler‑App – App Store
Lade Koala Sampler von Mazbox Limited im App Store herunter. Sieh dir Screenshots, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Spiele wie Koala…apps.apple.com
Das Teil willst du auch. Is zwar alt, bekam aber kürzlich erst ein Update.Genau sowas suche ich schon ewig fürs iPhone
Schau dir auch mal Flip an Flip - make music everywhere im App Store (apple.com)Danke für den Tipp!!! Genau sowas suche ich schon ewig fürs iPhone und unterwegs.
Nein. Die Bedienung ist ein Grauen.+1 für den MicroSampler. Ein völlig unterschätztes Gerät.
Muss es ein Keyboard sein oder ginge auch so etwas:
![]()
AKAI Professional MPX16
AKAI Professional MPX16, Hardware Sampler und Controller, Aufnahme und Wiedergabe von Stereo .WAV Samples über SD Karte, 16 anschlagdynamische Triggerpads mit farbiger Beleuchtung, Sampling über 6,3 mm Eingänge oder integriertes Mikrofon, Display,...www.thomann.de
Hey,
den Koaler Sampler kann ich nur empfehlen! Ich benutze ihn sehr oft und gerade für unterwegs ist er auch super.
Natürlich ist das Argument stark, dass man schneller abgelenkt wird, weil es halt am Smartphone ist und besonders bei Kids stell ich mir das nochmals verstärkt vor, aber würde trotzdem empfehlen den Koala mal zu probieren :)
Könnte man gleich eine MPC 500 oder 1000 anschauen.

Einfach zu bedienen. Mirko dran, mal was einsingen, oder aufgenommene Geräusche verarbeiten.
Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.